Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neu-Berich: Sexuelle Belästigung am Twistesee, Täter festgenommen

Ein 29-Jähriger belästigte mehrere junge Frauen am Twistesee, Polizei nahm ihn fest nach Notruf.

Foto: Depositphotos

Korbach (ost)

Am Donnerstag (1. Mai) hat ein 29-jähriger Mann mehrere junge Frauen am Twistesee belästigt, indem er sie unsittlich berührt hat. Die Frauen haben den Notruf gewählt. Die Polizei hat den Täter festgenommen.

Eine Gruppe von jungen Frauen wollte am 1. Mai den freien Tag an der sogenannten „Chaotenwiese“ am Twistesee verbringen und schwimmen gehen. Leider wurden sie um 16:30 Uhr von einem 29-jährigen Mann gestört, der auf sie zukam und mit ihnen ins Wasser ging, als sie schwimmen wollten. Der Mann hat eine der jungen Frauen, eine 17-jährige aus Volkmarsen, von hinten umarmt und an ihre Brüste gefasst. Ihre ebenfalls 17-jährige Freundin wurde von ihm umarmt, hochgehoben und am Po berührt. Obwohl die Frauen dem betrunkenen Mann klar gemacht haben, dass sie nicht berührt werden möchten, hat er nicht aufgehört, sich ihnen zu nähern, so dass eine der Betroffenen die Polizei gerufen hat.

Die Polizisten haben den stark alkoholisierten Verdächtigen festgenommen und ihn zur weiteren Maßnahmen zur Polizeistation Bad Arolsen gebracht. Der 29-jährige Waldecker muss sich nun wegen sexueller Belästigung in mehreren Fällen verantworten.

Annika Heuschneider

Polizeihauptkommissarin

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24