Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neu-Isenburg: Brand auf Balkon verursacht 50.000 Euro Schaden

Ein lauter Knall weckt Bewohner in Gravenbruch. Feuerwehr verhindert Brandausbreitung und Schäden in Höhe von 50.000 Euro.

Foto: Unsplash

Neu-Isenburg (ost)

Ein lauter Knall hat am frühen Donnerstagmorgen um 3.40 Uhr mehrere Bewohner in Gravenbruch aus dem Schlaf gerissen. Kurz darauf gingen mehrere Notrufe über einen brennenden Balkon in einem Mehrfamilienhaus im Schönbornring sowie Hilfeschreie ein. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell im dritten Stock lokalisieren und löschen, wodurch eine weitere Ausbreitung verhindert wurde. Zuvor hatte das Feuer auf die angrenzende Wohnung übergegriffen.

Alle Bewohner des Hauses, die anscheinend unverletzt blieben, wurden rechtzeitig evakuiert und konnten bis auf die Brandwohnung in ihre Wohnungen zurückkehren. Einige von ihnen wurden vor Ort aufgrund leichter Atembeschwerden untersucht. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Die Brandursache ist noch unbekannt und wird nun von der Kriminalpolizei untersucht. Das Knallgeräusch könnte laut ersten Erkenntnissen von einer Gasflasche auf dem Balkon verursacht worden sein.

Offenbach, 15.05.2025, Pressestelle, Thomas Leipold

Quelle: Presseportal

nf24