Unbekannter flüchtete nach Attacke mit Pfefferspray und entrissener Tasche, Zeugensuche eingeleitet
Neu-Isenburg: Raub auf Parkplatz von Bankfiliale

Neu-Isenburg (ost)
Am Freitagnachmittag hat die Polizei mit vielen Streifen nach einem jüngeren Räuber gesucht, der zuvor einen anderen Mann auf dem Gelände einer Bankfiliale in der Offenbacher Straße 1 überfallen hatte. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen wegen schweren Raubes hat die Kriminalpolizei bereits Zeugen befragt und bittet nun die Bevölkerung um Unterstützung.
Um 13.15 Uhr hatte der Unbekannte, der zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und schlank ist, unerwartet einen 30-jährigen Mann auf dem Parkplatz der Bank angegriffen, umgestoßen und mit Pfefferspray angegriffen. Der Mann war gerade dabei, eine Laptoptasche mit Bargeld aus dem Kofferraum seines Autos zu holen. Der Täter flüchtete dann mit der gewaltsam entrissenen Tasche und ihrem Inhalt in Richtung Parkplatz „Wilhelmsplatz“. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover, der über den Kopf gezogen war, sowie dunkle Kleidung. Die bisherige Fahndung nach ihm war erfolglos.
Der 30-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und in einem hinzugezogenen Rettungswagen ambulant behandelt.
Die Ermittler hoffen nun auf aufmerksame Zeugen, die weitere Informationen zu dem Flüchtigen liefern können. Hinweise können jederzeit unter der Rufnummer 069 8098-1234 an die Polizei gemeldet werden.
Quelle: Presseportal








