Unbekannte Täter haben Diesel aus zwei Baumaschinen gestohlen. Tankdeckel wurden aufgebrochen und 500 Liter Diesel entwendet.
Neuental: Dieseldiebstahl aus Baumaschine

Homberg (ost)
Pressemitteilung von der Polizeidirektion Schwalm-Eder am 05.06.2026:
Neuental
Vorfallzeit: Mittwoch, 03.06.2026, 18:30 Uhr bis Donnerstag, 04.06.2026, 11:45 Uhr
Unbekannte Täter haben zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag Dieselkraftstoff von zwei Baumaschinen auf der K55 zwischen Dorheim und Neuenhain gestohlen.
Nach bisherigem Wissen wurde der abgeschlossene Tankdeckel mit einem unbekannten Werkzeug geöffnet. Danach haben die Täter insgesamt 500 Liter Diesel aus zwei abgestellten Baggern entnommen. Informationen über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch nicht vor.
Bitte Hinweise an die Polizeistation Homberg unter Telefon 05681/774-0.
Martin Stumpf, PHK – Pressesprecher-
Quelle: Presseportal








