Kriminalpolizei ermittelt gegen vier Männer wegen überhöhter Preise für Dachreparatur. Warnung vor unseriösen Geschäften an der Haustür.
Nidderau: Handwerker-Quartett unter Betrugsverdacht

Nidderau (ost)
Die Verdächtigen werden beschuldigt, überhöhte Preise für ihre Dienstleistungen verlangt zu haben, um angeblich einen Mann betrügerisch um sein Geld zu bringen. Aus diesem Grund ermittelt die Kriminalpolizei in Hanau nun gegen vier Männer im Alter von 22 bis 45 Jahren wegen des Verdachts des versuchten gewerbsmäßigen Betrugs.
Am Freitagnachmittag gegen 14.20 Uhr suchten die Verdächtigen einen Hausbesitzer in der Augustusstraße auf und boten ihre Dienstleistung an der Haustür an. Während ihrer fragwürdigen Arbeiten am Garagendach des Mannes sollen die Handwerker kontinuierlich Preiserhöhungen und angeblich notwendige zusätzliche Reparaturen vorgebracht haben und schließlich – entgegen einer vorherigen Vereinbarung – eine überhöhte Rechnung gestellt haben, die sie den Eigentümer unter Druck gesetzt haben, zu bezahlen. Letztendlich wurde vorerst nichts bezahlt und die hinzugezogene Polizei nahm die Personalien der vier Männer auf. Das Quartett musste im Rahmen der laufenden Ermittlungen vorübergehend zur erkennungsdienstlichen Behandlung mit auf die Polizeistation.
Die Ermittler sehen diesen Fall als Anlass, um erneut eindringlich vor unseriösen Geschäften an der Haustür zu warnen. Nehmen Sie keine Dienstleistungen an der Haustür an, sondern wenden Sie sich an ein seriöses Handwerksunternehmen.
Offenbach 03.03.2025, Pressestelle, Thomas Leipold
Quelle: Presseportal