Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nidderau: Polizeieinsatz am Bahnhof Heldenbergen

Mehrere Streifen suchten nach einem Mann, der mit einem Messer hantierte. Fahndung verlief ohne Erfolg.

Foto: unsplash

Nidderau (ost)

Informationen über eine verdächtige Person am Bahnhof in Heldenbergen führten am Donnerstagnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Verschiedene Streifen suchten unter anderem um den Bahnhof herum nach einem noch unbekannten Mann, der zuvor im Bereich einer Unterführung des Bahngeländes mit einem Messer hantiert haben soll.

Ein Anrufer, der sich gegen 13.55 Uhr bei den Beamten gemeldet hatte, beschrieb den Mann als etwa 1,80 Meter groß, schlank und bekleidet mit einem Pullover und einer Weste. Auffällig war, dass er Schlappen ohne Socken trug. Die sofortige und umfassende Fahndung nach ihm verlief letztendlich ohne Erfolg.

Die Hintergründe sind weiterhin unklar. Der Polizei liegen derzeit jedoch keine Hinweise auf ein gefährliches oder strafrechtlich relevantes Verhalten des Mannes vor. Personen, die Beobachtungen in Bezug auf die geschilderte Situation gemacht haben und weitere Informationen über die Person geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hanau II zu melden (06181 9010-0).

Hinweisen wie diesen geht die Polizei sofort und sehr sorgfältig nach. Auch wenn die Sorgen möglicherweise unbegründet waren, raten die Polizeibeamten dazu, verdächtige Situationen immer sofort zu melden, auch über die Notrufnummer 110.

Wir kümmern uns um Ihre Sicherheit und sind dankbar für jede Information.

Offenbach 20.02.2025, Pressestelle, Thomas Leipold

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24