Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nieder-Liebersbach: Tödlicher Gebäudebrand in Birkenau

Ein Brand einer Scheune griff auf das Wohnhaus über. Keine Verletzten, aber evakuierte Bewohner. Löscharbeiten dauern an.

Foto: Unsplash

Birkenau (ost)

Am Donnerstag (11.04.) um 02:34 Uhr ereignete sich in Birkenau aus bisher unbekannten Gründen ein Brand in einer Scheune. Das Feuer griff schnell auf das benachbarte Wohnhaus über. Es ist derzeit nicht möglich, den genauen Schaden anzugeben. Es gab keine Verletzten. Da eine Ausbreitung auf andere Gebäude nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden die angrenzenden Wohnhäuser evakuiert. Die Bewohner fanden bei ihren Familien oder Freunden Unterschlupf. An der Einsatzstelle sind Feuerwehrkräfte (Birkenau, Hornbach, Nieder-Liebersbach, Reisen, Weinheim, Mörlenbach, Fürth-Mitte), verschiedene Kreiskräfte (Führungskräfte und Messkomponenten) sowie vier Rettungswagen im Einsatz. Die Löscharbeiten dauern noch an. Die Ermittlungen werden vom Fachkommissariat K10 der Polizeidirektion Bergstraße in Heppenheim durchgeführt.

Kontakt:

Polizeipräsidium Südhessen
Führungs- und Lagedienst
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Waldow, KHK’in (PvD)
Telefon: 06151 / 969 – 55555
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24