Unbekannte Täter verunstalten Schulgebäude in Hadamar-Niederhadamar mit rechten Symbolen. Kriminalpolizei bittet um Hinweise.
Niederhadamar: Hakenkreuze auf Schulgelände hinterlassen

Limburg (ost)
1. Hakenkreuze wurden auf dem Schulgelände hinterlassen, Hadamar-Niederhadamar, Schulgäßchen, Freitag, 29.08.2025 bis Montag, 01.09.2025
(lr) Letztes Wochenende wurde das Schulgebäude in Niederhadamar, einem Ortsteil von Hadamar, von unbekannten Tätern mit rechten Symbolen beschmiert. Zwischen Freitag und Montag betraten die Unbekannten das Schulgelände in der Straße „Schulgäßchen“ und brachten dort mehrere Hakenkreuze an eine Wand sowie eine Decke. Danach flüchteten sie vom Tatort.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Limburg unter der Rufnummer (06431) 9140-0 entgegen.
2. Betrüger als Dachdecker ausgegeben,
Limburg a. d. Lahn, Linter, Mainzer Straße, Samstag, 23.08.2025 bis Montag, 01.09.2025
(lr) In der vergangenen Woche kam es zu einem Betrugstrick im Limburger Stadtteil Linter. Die spätere Geschädigte berichtet, dass sie zunächst auf einem Supermarktparkplatz angesprochen wurde. Der unbekannte Mann gab vor, Interesse an ihrem Auto zu haben. Im Verlauf des Gesprächs erwähnte die Frau, dass das Dach ihres Hauses repariert werden müsse. Daraufhin behauptete der Fremde, dass er Dachdecker sei und fuhr mit ihr zu ihrem Zuhause in der Mainzer Straße. Dort zahlte sie eine Anzahlung im höheren dreistelligen Bereich. Drei Tage später zahlte sie erneut für ein Trocknungsgerät. Der Unbekannte nahm jedoch nur das Geld entgegen und verschwand danach für immer.
Der Täter ist männlich, zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß und spricht akzentfrei Deutsch. Er hat dunkles, leicht lockiges Haar, einen glatt rasierten Bart und eine korpulente Statur. Zur Tatzeit trug er ein weißes T-Shirt, eine Stoffhose und Sneaker.
Hinweise nimmt die Polizei in Limburg unter der Nummer (06431) 9140-0 entgegen.
Quelle: Presseportal








