Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Niederkleen: Angriff auf Polizisten in Langgöns

Ein 52-Jähriger griff Polizisten an, als sie einen Streit zwischen Mieter und Vermieter klären wollten. Der Angreifer wurde festgenommen und alkoholisiert in Gewahrsam genommen.

Foto: Depositphotos

Giessen (ost)

Langgöns: Polizisten wurden nach einem Streit angegriffen und verletzt

Beamte der Polizeistation Gießen Süd waren gestern Abend in Niederkleen im Einsatz. Der Grund war eine Auseinandersetzung zwischen einem Mieter und einem Vermieter, bei der ein 52-Jähriger auch zugeschlagen haben soll. Während eine Polizistin mit dem Mann sprach, unterhielt sich ihr Kollege mit anderen Beteiligten. Der 52-Jährige ignorierte die Anweisung der Beamtin und versuchte zu fliehen. Als die Polizistin ihn festhielt, schlug der Mann plötzlich zu. Die Polizistin wich den Schlägen aus und ihr Kollege kam hinzu. Der Angreifer ließ sich jedoch nicht davon abhalten, auf beide Beamte einzuschlagen.

Letztendlich musste die Streife den Angriff mit dem Schlagstock beenden. Der Festgenommene erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde zur Dienststelle gebracht. Da er betrunken war, musste er seinen Rausch in einer Gewahrsamszelle der Polizei ausschlafen, nachdem ein Arzt ihn untersucht hatte. Bei dem Vorfall verletzte er einen Polizeibeamten der Polizeistation Gießen Süd am Bein, der jedoch seinen Dienst fortsetzen konnte. Gegen den deutschen Staatsangehörigen wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Pierre Gath, Pressesprecher

Quelle: Presseportal

nf24