Ein Dieb beschädigte einen Skoda Octavia in Marburg. Drei Personen wurden bei einem Unfall in Weimar-Niederweimar verletzt.
Niederweimar: Skoda eingeschlagen + Kontrolle verloren

Marburg-Biedenkopf (ost)
Marburg: Skoda beschädigt
Ein Dieb zertrümmerte die Beifahrerscheibe eines schwarzen Skoda Octavia, der zwischen Mittwoch, 21. Mai, 23 Uhr, und Donnerstag, 6.30 Uhr, in der Heinrich-Heine-Straße geparkt war. Es entstand ein Schaden von ungefähr 150 Euro, außerdem stahl der Unbekannte einen Fahrzeugschein, einen Reisepass und einen Taschenkalender im Gesamtwert von etwa 130 Euro. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen und bittet um Hinweise (Telefonnummer 06421/4060).
Weimar- Niederweimar: Fahrzeug außer Kontrolle
Die drei Insassen (22 und zweimal 20 Jahre alt) eines Ford Ka wurden am Donnerstag, 22. Mai, mit wahrscheinlich leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, nachdem der 22-jährige Fahrer aus Marburg auf der B3-Abfahrt nach Niederweimar die Kontrolle über das Auto verloren hatte. Der Ford prallte gegen 7.30 Uhr auf der Abfahrt gegen eine Leitplanke und musste anschließend abgeschleppt werden. Der geschätzte Schaden von 4.000 Euro dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Die Abfahrt nach Niederweimar der B3 in Richtung Gießen war bis etwa 9.05 Uhr gesperrt.
Yasmine Scholz, Pressesprecherin
Quelle: Presseportal