Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ober-Mörlen: Cruiser-Besitzer gesucht

Die Polizei in Friedberg sucht den Besitzer eines gestohlenen Cruiser-Fahrrads vom Hersteller „Prophete“. Hinweise bitte an die Polizeistation Friedberg.

Wer kann Angaben zur Herkunft des Fahrrades machen?
Foto: Presseportal.de

Giessen (ost)

Wöllstadt: Wem gehört das Fahrrad? –

Die Polizei in Friedberg bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem Besitzer eines Fahrrads. Ein hellblaues Bike in Form eines „Cruisers“ von der Marke „Prophete“ mit einem Gepäckträger am Vorderrad und einem hellbraunen Ledersattel wird gesucht. Es wird vermutet, dass das Fahrrad gestohlen wurde. Wer kann Informationen über die Herkunft des Fahrrads geben? Hinweise werden von der Polizeistation Friedberg unter Tel.: (06031) 6010 erbeten.

Bad Nauheim: E-Bay Deal endet mit Pfefferspray –

Ein versuchter Raub auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof in Bad Nauheim beschäftigt derzeit die Kriminalpolizei. Die Ermittler aus Friedberg suchen nach Zeugen und bitten um Unterstützung.

Am Montagabend (04.08.2025), zwischen 22.00 Uhr und 22.30 Uhr, traf das Opfer dort auf die beiden Täter. Das Treffen wurde über die Plattform „e-bay“ vereinbart, bei dem der Verkauf von 500 Euro-Banknoten mit Sammlerwert abgeschlossen werden sollte. Zwei Männer traten als potenzielle Käufer auf und trafen gegen 22.00 Uhr auf dem Parkplatz des Bahnhofs ein. Einer der Täter setzte sich auf den Beifahrersitz des schwarzen BMW des Opfers, sein Komplize saß auf der Rückbank. Nachdem die Banknoten begutachtet wurden, kam der Deal nicht zustande. Der unbekannte Beifahrer verließ das Auto, ebenso sein Komplize auf der Rückbank. Plötzlich stand einer der Männer an der offenen Scheibe der Fahrertür, griff hindurch und versuchte offensichtlich, dem Opfer die Tasche zu entreißen, in der sich die Banknoten befanden. Als das misslang, trat der Unbekannte einen Schritt zurück, zog Pfefferspray und sprühte es in Richtung des Opfers. Das Opfer reagierte geistesgegenwärtig, startete den Motor seines BMW und fuhr weg. Die beiden Männer flüchteten.

Der Täter, der zuerst auf dem Beifahrersitz saß, wird vom Opfer als nordafrikanischer Abstammung beschrieben, zwischen 185 und 190 cm groß, schlank, mit dunklen kurzen schwarzen Haaren. Er trug ein schwarzes Kopftuch, ein „Bandana“, hinten geknotet. Außerdem war er in einem schwarzen T-Shirt und dunklen Jeans bekleidet. Der Komplize wurde als dunkelhäutig beschrieben, ca. 170 cm groß, sportlich, mit kurzen schwarzen Haaren und dunklen Augen. Er trug ein dunkles Oberteil, dunkelblaue Jeans und sprach gebrochenes Deutsch.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

Hinweise werden von der Polizeistation Friedberg unter Tel.: (06031) 6010 erbeten.

Ober-Mörlen – Langenhain-Ziegenberg: Angriff auf Rettungswagenbesatzung –

Um kurz nach Mitternacht kam eine Streife der Butzbacher Polizei einer Rettungswagenbesatzung zu Hilfe. Die Sanitäter wurden gegen 00.10 Uhr von einem Butzbacher gerufen. Er hatte am Straßenrand angehalten, als eine junge Frau plötzlich die Beifahrertür seines Wagens öffnete, sich setzte und kurz darauf im Auto erbrach. Die Rettungssanitäter kümmerten sich um die 24-jährige Frau und untersuchten sie im Rettungswagen. Dort begann die mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehende Frau, sie anzugreifen. Ein Sanitäter erlitt Kratzer im Gesicht, sein Kollege wurde durch Tritte verletzt. Die Streife begleitete den Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo die in Ober-Mörlen lebende Frau ärztlich versorgt wurde. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Guido Rehr, Pressesprecher

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24