Unbekannte setzten einen Anhänger in Klein-Auheim in Brand, während ein Unbekannter in Oberdorfelden auf frischer Tat ertappt wurde.
Oberdorfelden: Anhänger angezündet, Täter geflohen

Hanau und Schöneck (ost)
1. Unbekannte haben einen Anhänger mit Reifen angezündet: Aufruf an Zeugen – Hanau
(mmü) Am Mittwochmorgen haben Unbekannte einen mit Reifen beladenen PKW-Anhänger in Klein-Auheim in Brand gesteckt. Der Anhänger stand am Straßenrand der Siemensstraße. Nach aktuellen Informationen wurde das Feuer vorsätzlich gelegt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter der 069 8098-1234 an die Kriminalpolizei zu wenden.
2. Einbrecher wurde gestört und flüchtete: Suche nach Zeugen! – Schöneck / Oberdorfelden
(fg) In den frühen Morgenstunden zwischen 0.30 und 1 Uhr hielt sich ein Unbekannter unbefugt auf einem Grundstück in der Straße „Taunusblick“ im Bereich der Hausnummern 30 auf, brach zwei Gartenschuppen auf und stahl zwei Benzinkanister sowie zwei Starkstromkabel. Der etwa 1,80 Meter große und schlanke Mann plante außerdem, einen Wohnwagen aufzubrechen, wurde jedoch von zwei schlafenden Personen darin gestört. Der Täter flüchtete daraufhin und ließ seine Beute außerhalb des Grundstücks zurück. Der Unbekannte, der bei seiner Tat gefilmt wurde, hatte dunkle, kurze Haare und trug eine schwarze Gesichtsmaske; er war in einem weißgrauen Jogginganzug mit schwarzen dunklen Streifen gekleidet. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.
Quelle: Presseportal