Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Obertshausen: Kind von Fahrrad gerissen und verbal angegangen

Ein Schüler wurde vom Fahrrad gerissen und beleidigt. Polizei sucht Zeugen für gefährliche Körperverletzung.

Foto: Depositphotos

Stadt und Kreis Offenbach (ost)

1. Kind vom Fahrrad gestoßen und verbal attackiert – Obertshausen

Ein Schüler war am Donnerstag um 13.15 Uhr auf dem Fahrrad „Im Hasenwinkel“ unterwegs, als ihn ein Unbekannter vom Fahrrad riss und verbal angriff. Nach aktuellen Informationen war der 11-jährige Junge mit einem Freund auf dem Gehweg unterwegs, als ein etwa 20-jähriger Mann mit dunklen lockigen Haaren das Kind vom Fahrrad riss und beleidigte. Der Unbekannte trug außerdem eine schwarze Jacke und eine graue Jogginghose. Ein Begleiter des Angreifers, der im gleichen Alter war und dunkel gekleidet war, zog ihn vom Jungen weg. Danach flüchteten die beiden jungen Männer in eine unbekannte Richtung. Der 11-Jährige erlitt leichte Verletzungen am Arm, als er vom Fahrrad gerissen wurde, weshalb die Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen hat. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06104 9080-0 an die Polizei in Heusenstamm zu wenden.

2. Untersuchungen wegen gefährlicher Körperverletzung: Zeugen gesucht! – Mühlheim am Main

Aus unbekannten Gründen griffen am Donnerstagnachmittag drei Jugendliche einen 14-Jährigen in der Gerhart-Hauptmann-Straße in der Nähe der Bushaltestelle der angrenzenden Schule an. Der 14-Jährige flüchtete nach der Tat, rief einen Rettungswagen und wurde aufgrund von Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Tat ereignete sich um 13.15 Uhr. Die Polizei hat sofort Ermittlungen aufgenommen und bereits Hinweise auf die Tatverdächtigen erhalten, die ebenfalls Jugendliche sein sollen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06108 6000-0 an die Wache der Polizeistation in Mühlheim am Main zu wenden.

3. Aufmerksame Zeugin vertreibt Dieb – Mainhausen / Hainburg

Ein noch unbekannter Mann nutzte am Freitagmorgen ein offenes Fenster, um in ein Einfamilienhaus in der Brüder-Grimm-Straße einzubrechen. Der dunkel gekleidete Eindringling, der zunächst auf der Straße war, kletterte gegen 8.30 Uhr in das Haus mit der einstelligen Hausnummer, indem er in den Vorgarten ging, sich an der Fensterbank des Erdgeschossfensters hochzog und dann kurz im Gebäude verschwand. Eine Zeugin bemerkte dies und informierte die Bewohner des Hauses durch Klingeln. Daraufhin flüchtete der Dieb so geschickt aus dem Haus, wie er hineingekommen war, und verschwand in Richtung des Mains; er machte keine Beute. Der schlanke Mann war 20 bis 25 Jahre alt, hatte einen Oberlippenbart und trug eine schwarze Kapuzenjacke, schwarze Hose, schwarze Schuhe und weiße Socken. Kurz darauf, gegen 9.10 Uhr, wurde die Polizei über einen Mann mit fast identischer Beschreibung in der Sudetenstraße in Hainburg informiert. Auch hier waren die Beamten auf der Suche nach dem gesichteten Mann, der dann mit einem schwarzen Polo mit Gelnhäuser Kennzeichen davonfuhr. Die Ordnungshüter suchten dann nach einem möglichen Einbruchsort, aber bisher ist keiner bekannt. Ein möglicher Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen wird jetzt überprüft. Die Kriminalpolizei in Offenbach bittet Zeugen um Hinweise und mögliche Geschädigte in Hainburg um entsprechende Meldung (069 8098-1234).

Offenbach 07.02.2025, Pressestelle, Thomas Leipold

Quelle: Presseportal

nf24