Zwischen Mittwoch und Donnerstag hatten Diebe einen Container auf einem Firmengelände in Limburg im Visier. Unbekannte Täter begaben sich gewaltsam ins Innere und flüchteten mit Bargeld.
Oberweyer: Container angegangen

Limburg (ost)
1. Einbruch in Container,
Limburg, Sainte-Foy-Straße, Mittwoch, 02.04.2025, 16:00 Uhr bis Donnerstag, 03.04.2025, 10:20 Uhr
(ro)Zwischen Mittwoch und Donnerstag wurde ein Container auf einem Firmengelände in Limburg von Dieben ins Visier genommen. Unbekannte Täter betraten zwischen Mittwoch, 16:00 Uhr und Donnerstag, 10:20 Uhr das Gelände in der Sainte-Foy-Straße. Zunächst widerstand die Tür den Einbruchsversuchen. Danach brachen sie gewaltsam das Fenster eines Bürocontainers auf und gelangten so hinein. Mit etwas Bargeld machten sie sich schließlich unbemerkt aus dem Staub. Hinweise nimmt die Polizei in Limburg unter der Rufnummer (06431) 9140-0 entgegen.
2. Diebstahl einer Kupferfigur vom Wegkreuz,
Hadamar, Oberweyer, Steinbacher Straße, Donnerstag, 20.03.2025 bis Dienstag, 01.04.2025, 10:30 Uhr
(ro)Unbekannte Diebe entwendeten in den letzten 2 Wochen die Kupferfigur eines Wegkreuzes in Hadamar-Oberweyer.
Im Zeitraum von Donnerstag, 20.03.2025 bis Dienstag, 01.04.2025 manipulierten die Täter ein Wegkreuz an einem Feldweg nahe der Steinbacher Straße und entfernten die Kupferfigur aus dem Holzkreuz. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Zeitraum im Bereich des Feldwegs gesehen hat, wird gebeten, die Polizei in Limburg unter der Rufnummer (06431) 9140-0 zu kontaktieren.
3. Zunahme von Anrufen durch falsche Polizeibeamte, Limburg, Freitag, 04.04.2025
(ro)In Limburg kam es am Freitag vermehrt zu Anrufen von falschen Polizeibeamten. Die angerufenen älteren Menschen entlarvten jedoch die Betrüger, beendeten das Gespräch sofort und informierten die Polizei. Die Varianten dieser Art von Schockanrufen sind vielfältig. Die Anrufer geben sich als Verwandte, ehemalige Arbeitskollegen oder wie hier Vertreter der Justiz aus und schaffen es durch geschickte Gesprächsführung, dass die Angerufenen ihnen glauben. Das Ergebnis ist jedoch immer dasselbe: Die Betrüger haben es auf das Vermögen der Angerufenen abgesehen. Entweder soll das Vermögen gesichert oder als Kaution für einen vermeintlichen Verwandten übergeben werden. Grundsätzlich gilt: Die Polizei wird niemals Bargeld oder Wertsachen bei Ihnen abholen oder sichern wollen! Auch keine Staatsanwaltschaft oder kein Richter wird dies tun. Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen! Geben Sie Betrügern keine Chance und legen Sie einfach den Hörer auf! Nur so werden Sie die Betrüger los. Das ist keinesfalls unhöflich! In keinem Fall sollten Sie sich zu überstürzten Geldübergaben überreden lassen. In den meisten Fällen wird eine Rückversicherung bei den tatsächlichen Verwandten, Freunden oder Arbeitskollegen Klarheit bringen. Geben Sie diese Hinweise an ältere Menschen, an Ihre Eltern und Großeltern weiter. Je mehr Menschen über die Maschen aufgeklärt werden, umso schwieriger haben es die Täter! Im Zweifelsfall rufen Sie bei Ihrer Polizei an, wir helfen gerne.
4. Fahrerflucht nach Verkehrsunfall,
Elbtal, Dorchheim, Kirchstraße, Donnerstag, 03.04.2025, 11:20 Uhr bis 13:00 Uhr
(ro)Ein geparktes Auto wurde am Donnerstag in Elbtal-Dorchheim beschädigt. Die verantwortliche Person verließ den Unfallort. Gegen 11:20 Uhr parkte eine Frau ihren weißen BMW auf einem Parkplatz in der Kirchstraße. Als sie gegen 13:00 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie fest, dass ein unbekanntes Fahrzeug den BMW gestreift und beschädigt hatte. Anschließend fuhr die Fahrerin oder der Fahrer davon, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern. Der Sachschaden am Opel beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Limburg unter der Rufnummer (06431) 9140 – 0 zu melden.
Quelle: Presseportal