Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Öffentlichkeitsfahndung in Frankfurt am Main

Die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium suchen einen Tatverdächtigen wegen Brandstiftung mit Millionenschaden in Fechenheim. Hinweise werden belohnt.

Fahndungsplakat
Foto: Presseportal.de

Frankfurt (ost)

Öffentlichkeitsfahndung wegen Verdacht auf Brandstiftung mit Millionenschaden am 15.10.2024 in Frankfurt am Main (Fechenheim)

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main sucht zusammen mit dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main nach einem unbekannten Verdächtigen, der verdächtigt wird, am 15.10.2024 um 20:54 Uhr in der Ferdinand-Porsche-Straße 5 in Frankfurt am Main (Fechenheim) zusammen mit einem anderen Verdächtigen eine Lagerhalle mit einer Fläche von ca. 6.400 qm in Brand gesetzt zu haben.

Die Lagerhalle wurde weitgehend zerstört und teilweise eingestürzt. Aufgrund des massiven Brandes kam es zu einer so starken Rauchentwicklung, dass Notrufe im Stadtgebiet und den westlich angrenzenden Landkreisen eingingen. Die Rauchsäule war weit sichtbar. Die Feuerwehr von Frankfurt war mit vielen Einsatzkräften vor Ort und die Bevölkerung wurde über entsprechende Apps gewarnt. Der Schaden wird derzeit auf etwa 10,94 Millionen Euro geschätzt.

Es gibt Überwachungskameraaufnahmen, die beide Verdächtigen zeigen. Durch die Ermittlungen der Kriminalpolizei konnte bereits ein Verdächtiger identifiziert werden. Der gesuchte Verdächtige ist derzeit unbekannt. Unter dem Link https://k.polizei.hessen.de/488551657 können die Videoaufnahmen und das Fahndungsplakat eingesehen werden. Das Plakat ist auch dieser Presseerklärung beigefügt.

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main und das Polizeipräsidium Frankfurt am Main stellen folgende Fragen:

Wer kann Informationen über den unbekannten Verdächtigen und seinen aktuellen Aufenthaltsort geben?

Wer kann sonstige wichtige Hinweise zum Tatgeschehen geben?

Hinweise bitte an das

Polizeipräsidium Frankfurt am Main unter 069-75551599

oder an jede andere Polizeidienststelle.

Für Hinweise, die zur Identifizierung der gesuchten Person führen, ist eine Belohnung von 4.000,- Euro ausgesetzt.

Quelle: Presseportal

nf24