Nach einer Sprengstoffexplosion an einem Wohnhaus in Dietzenbach am 16.10.2025, fahnden Staatsanwaltschaft und Polizei nach dem Tatverdächtigen.
Öffentlichkeitsfahndung: Verdacht Sprengstoffexplosion in Dietzenbach

Wiesbaden / Dietzenbach (ost)
Bitte beachten Sie die folgende gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Hessischen Landeskriminalamts (siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43563/6163881)
Nachdem ein bisher unbekannter Täter in der Nacht zum Donnerstag (16.10.) einen Sprengsatz an einer Haustür in der Nelson-Mandela-Straße platziert hatte, der daraufhin detonierte
(https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43561/6138626 und https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43563/6140117),
suchen Staatsanwaltschaft und Polizei jetzt mit vier Fotos nach dem Verdächtigen.
Gemäß den bisherigen Informationen trug die verdächtige Person wahrscheinlich einen Trainingsanzug mit hellen (neongelben) Streifen an den Ärmeln und den Seiten der Hose. Ebenso hatte die bisher unbekannte Person dunkle Sneaker mit weißen Sohlen und möglicherweise einem weißen Logo an den äußeren Seiten an.
Im Zusammenhang mit der Tat wird auch nach einem weißen Porsche Chayenne GTS oder Turbo (Baujahr etwa 2012) mit einem lackierten Diffusor (Stoßfänger), Ausbuchtungen am Heck auf Höhe der Auspuffanlage, schwarzen Felgen und Panoramadach gesucht.
Staatsanwaltschaft und Polizei bitten:
Personen, die Informationen zur Identität des Verdächtigen oder des Fahrzeugs haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Offenbach unter der Rund-um-die-Uhr-Hotline 069 8098-1234 zu melden.
Quelle: Presseportal








