Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Offenbach: Explosive Detonation in Berliner Straße

Fahndung nach flüchtigem Fahrzeug nach einem lauten Knall; keine Verletzten gemeldet, Sachschaden noch unbekannt.

Foto: unsplash

Offenbach (ost)

(fg) Am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr hörten mehrere Zeugen einen lauten Knall in der Berliner Straße in der Nähe einer örtlichen Bar (200er-Hausnummern) und alarmierten sofort die Polizei. Derzeit wird nach einem Peugeot mit niederländischen Kennzeichen gesucht; auch ein Polizeihubschrauber ist beteiligt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge gab es keine Verletzten. Eine Gefahr für Unbeteiligte wird derzeit ausgeschlossen.

Die herbeigerufenen Polizeistreifen stellten Beschädigungen im Außenbereich der Bar fest, die auf eine Explosion hindeuten. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Kurz nach dem Knall lief eine Person weg. Der Gesuchte ist zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß und mittleren Alters. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Weste und eine schwarze Hose. Nach bisherigen Erkenntnissen rannte er in einen Hinterhof in der Bernardstraße (60er-Hausnummern) und flüchtete in einem dunkelgrauen Peugeot.

Der Bereich um den Kiosk ist derzeit großräumig abgesperrt. Spurensicherungsmaßnahmen werden durchgeführt. Die Ermittlungen – auch zu den Hintergründen – dauern an.

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um weitere Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Offenbach, 18.12.2025, Pressestelle, Felix Geis

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24