Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Offenbach: Polizisten bei Einsatz verletzt

Zwei Beamte erlitten Blessuren bei Festnahme eines 47-Jährigen nach häuslichem Streit in Offenbach. Ermittlungen wegen mehrerer Delikte laufen.

Foto: Depositphotos

Offenbach (ost)

Ein Polizeieinsatz aufgrund eines Streits in einem Haus in der Nacht zum Sonntag endete für zwei Beamte mit schmerzhaften Verletzungen.

Wenige Minuten nach Mitternacht wurden mehrere Streifen zu einem Mehrfamilienhaus in der Ottersfuhrstraße gerufen, wo sie einen 47-jährigen Mann vorläufig festnahmen, der angeblich zuvor seine Frau bedroht hatte. Als die Polizisten den Offenbacher aus der Wohnung verwiesen, soll er sich gewehrt haben, indem er versuchte, einen Beamten anzustoßen, der jedoch schnell zurückwich. Ein anderer Polizist soll von dem Mann mit dem Knie in den Genitalbereich getreten worden sein, was zu einer Verletzung führte. Bei der Festnahme wurde ein weiterer Beamter an der Schulter verletzt.

Unter Drohungen und Beleidigungen gegenüber den Polizisten wurde der 47-jährige Mann, der unter Alkoholeinfluss stand (über 1,1 Promille laut erstem Atemtest), schließlich aus der Wohnung gebracht. Die Ermittlungen wegen mehrerer Straftaten gegen ihn dauern an.

Fälle wie diese verdeutlichen, dass Angriffe auf Polizistinnen und Polizisten leider zur traurigen Realität gehören. Unter dem Motto “Einsatz verdient Respekt” hat die Hessische Landesregierung im letzten Jahr eine Respektkampagne gestartet, um auf den wichtigen Dienst von Einsatzkräften, insbesondere Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei, aufmerksam zu machen und diesen zu honorieren. Weitere Informationen finden Sie hier: https://innen.hessen.de/sicherheit/respekt-paket-fuer-einsatzkraefte

Offenbach, 06.01.2025, Pressestelle, Thomas Leipold

Quelle: Presseportal

nf24