Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Offenbach: Wahlplakate angegriffen, Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Zwei Männer wurden beim Aufhängen von Wahlplakaten von Jugendlichen attackiert, einer wurde verletzt. Polizei sucht Zeugen für die Vorfälle.

Foto: Depositphotos

Offenbach (ost)

Zwei scheinbar jugendliche Personen griffen am Montagnachmittag im Landgrafenring zwei Männer im Alter von 48 und 63 Jahren an, als sie damit beschäftigt waren, Wahlplakate aufzuhängen.

Zuerst riss ein junger Mann – etwa 17 Jahre alt mit „Vokuhila“-Frisur – gegen 13.10 Uhr ein Wahlplakat von einer Laterne herunter, welches die beiden beauftragten Plakatierer gerade dort anbringen wollten. Der Unbekannte mit braunen Haaren trug eine schwarze Jacke mit goldenem Streifen und eine schwarze Hose, und flüchtete dann mit dem Plakat in Richtung Leopold-Bode-Straße. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Circa zehn Minuten später wurden die beiden Männer am selben Ort erneut angegriffen. Ein weiterer Jugendlicher, ebenfalls etwa 17 Jahre alt, kam in diesem Moment mit einem Fahrrad angeradelt, besprühte den schwarzen Fiat der Männer mit einer Spraydose und warf dann die Beifahrerscheibe damit ein. Schnell wie er gekommen war, verschwand er auch wieder in Richtung Leopold-Bode-Straße. Der 48-jährige Mann erlitt leichte Verletzungen im Gesicht durch umherfliegende Glassplitter und/oder die Spraydose, weshalb nun auch wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt wird. Die Polizei vermutet einen politischen Hintergrund und ein abgestimmtes Vorgehen der Täter. Die Staatsschutzabteilung des Polizeipräsidiums Südosthessen bittet um Zeugenaussagen zu den Vorfällen unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Offenbach 18.02.2025, Pressestelle, Thomas Leipold

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24