Ein Pedelec-Fahrer wurde leicht verletzt und ein Sachschaden von insgesamt etwa 2.000 Euro entstand. Eine 40-jährige Renault-Fahrerin wurde bei einem Auffahrunfall leicht verletzt, mit einem Sachschaden von etwa 7.500 Euro.
Osthessen: Verkehrsunfälle in Fulda und Hersfeld-Rotenburg

Osthessen (ost)
FD
Leichte Verletzungen für Pedelec-Fahrer
Großenlüder. Ein 74-jähriger Pedelec-Fahrer aus dem Vogelsbergkreis wurde bei einem Unfall am Mittwoch (24.06.) leicht verletzt. Er fuhr gegen 7.45 Uhr auf der Mittelstraße von der Goldgrube kommend in Richtung Bahnhofstraße und wollte nach links abbiegen. Eine 26-jährige BMW-Fahrerin versuchte gleichzeitig von der Parkspur der Bahnhofstraße gegenüber der Mittelstraße in den Verkehr einzufahren. Der Pedelec-Fahrer versuchte auszuweichen, verlor die Kontrolle über das Pedelec und stieß gegen einen ordnungsgemäß geparkten Opel auf der Parkspur der Bahnhofstraße. Der Pedelec-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Unfall verursachte Sachschäden von insgesamt etwa 2.000 Euro an Pedelec und Opel.
(Polizeistation Fulda)
HEF
Auffahrunfall
Rotenburg. Am Mittwoch (24.06.), gegen 8.10 Uhr, fuhren eine 40-jährige Renault-Fahrerin aus Niederaula und ein 35-jähriger Kleinbus-Fahrer mit Anhänger aus Alheim auf der Nürnberger Straße von Rotenburg kommend in Richtung Bebra. Als die 40-Jährige anhalten musste, fuhr der Kleinbus-Fahrer mit seinem Anhänger auf den Renault auf. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7.500 Euro. Die 40-Jährige wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Ronshausen. Am Mittwoch (24.06.), gegen 8 Uhr, fuhr ein Passat-Fahrer aus Ronshausen die Eisenacher Straße von der Bahnhofstraße kommend in Richtung Mühlweg. Ein Lkw-Fahrer aus Bebra stand an einer roten Ampel in der Eisenacher Straße. Der Passat-Fahrer übersah den stehenden Lkw und fuhr auf. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8.500 Euro.
(Polizeistation Rotenburg)
Kollision mit Gebäudewand
Neuenstein. Am Mittwoch (24.06.), gegen 15.45 Uhr, fuhr eine 47-jährige Neuensteinerin mit ihrem Opel die Lindenstraße von der Geistalstraße kommend. Aus unbekannten Gründen kam die Fahrerin nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Hauswand. Die 47-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt und zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.
Unfall im Verkehrskreisel
Bad Hersfeld. Am Mittwoch (24.06.), gegen 07.55 Uhr, fuhr eine 64-jährige Mercedes-Fahrerin aus Bad Hersfeld in den Europakreisel von der B 62 kommend. Eine 76-jährige Audi-Fahrerin, ebenfalls aus Bad Hersfeld, näherte sich dem Kreisverkehr von der Berliner Straße aus. Die Mercedes-Fahrerin wollte den Kreisverkehr in Richtung Europaallee verlassen. Dabei kollidierte die Audi-Fahrerin mit der Beifahrerseite des Mercedes. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro.
(Polizeistation Bad Hersfeld)
Quelle: Presseportal








