Ein 68-jähriger Corvette-Fahrer verursachte einen Alleinunfall auf der L 3379L. Ein 67-jähriger Audifahrer und ein 43-jähriger Mercedesfahrer kollidierten bei einem Wendemanöver.
Osthessen: Verkehrsunfälle in Fulda und Hersfeld-Rotenburg

Osthessen (ost)
Einzelfahrzeugunfall auf der L 3379L
Petersberg. Am Montag (22.06.), gegen 13.30 Uhr, fuhr ein 68-Jähriger aus der Gemeinde Dipperz mit seinem Corvette die L 3379 von Armenhof in Richtung Margretenhaun. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Straße ab, durchquerte den Straßengraben und kam auf dem angrenzenden Acker zum Stillstand. Der Fahrer verletzte sich schwer während des Unfalls und wurde zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Da der Verdacht bestand, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.
Unfall beim Wenden
Fulda. Am Montag (22.06.), gegen 11.25 Uhr, fuhr ein 67-jähriger Audifahrer die L 3418 von der Frankfurter Straße in Richtung Rodges. Im Bereich einer Haltebucht hielt er zunächst an, um dann sein Fahrzeug auf der Straße zu wenden. Aus bisher ungeklärter Ursache übersah er dabei den nachfolgenden Mercedes eines 43-Jährigen aus Fulda, der mit seinem Anhänger in derselben Richtung unterwegs war. Dieser konnte einen Zusammenstoß der Fahrzeuge nicht mehr verhindern und fuhr auf das Heck des Audis auf. Als Folge des Aufpralls fuhr der Mercedes über die Gegenfahrbahn und kam in einer Böschung zum Stillstand. Der 43-Jährige verletzte sich leicht während des Unfalls. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.600 Euro geschätzt.
(Polizeistation Fulda)
Unfallflucht – Hinweise erwünscht
Kirchheim. Am Montag (22.06.), zwischen 8 Uhr und 12.35 Uhr, stieß ein unbekannter Fahrer gegen einen geparkten Audi-Kombi, der in der Haupstraße abgestellt war. Der Audi wurde am hinteren linken Radkasten beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Der Verursacher verließ unerlaubt die Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld unter der 0662/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de melden.
Sattelzug zu hoch für Unterführung
Bad Hersfeld. Am Montag (22.06.), gegen 16 Uhr, fuhr ein 36-jähriger Lkw-Fahrer aus Bochum mit seinem Sattelzug die Straße „Am Schloß Eichhof“ entlang und wollte in die Sudetenstraße einfahren. An dieser Stelle befindet sich eine Unterführung der BAB 4 mit einer maximalen Durchfahrtshöhe von 3,60 Metern. Der Fahrer ignorierte das Verbot für höhere Fahrzeuge und kollidierte daraufhin mit der Unterführung. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro.
(Polizeistation Bad Hersfeld)
Quelle: Presseportal








