Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Pfungstadt: 18-Jährige verletzt Polizeibeamten

Eine junge Frau verletzte einen Polizeibeamten bei einem Einsatz in Pfungstadt-Hahn. Sie wurde in eine Fachklinik eingewiesen, nachdem sie den Beamten gebissen hatte.

Foto: Depositphotos

Pfungstadt (ost)

Ein 18-jähriges Mädchen wurde nach einem Vorfall in der Schulstraße am Samstag (12.4.) vorübergehend festgenommen und in eine Spezialklinik gebracht. Während des Vorfalls verletzte sie einen 23-jährigen Polizisten an der Hand.

Um 23.30 Uhr wurde die Polizei zur Hilfe des Rettungsdienstes gerufen. Da die 18-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand war, sollte sie in eine Fachklinik gebracht werden. Während die Polizei den Rettungsdienst unterstützte, biss das junge Mädchen den Polizisten während der Fixierung in die Hand und verletzte ihn dabei. Schließlich konnte sie in eine psychiatrische Einrichtung gebracht werden. Der Beamte setzte seinen Dienst nach einer ärztlichen Behandlung fort.

Die Frau muss sich nun in einem Verfahren wegen des Verdachts auf tätlichen Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Quelle: Presseportal

nf24