Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei schnappt Diebe in Darmstadt

Nach Körperverletzung und Diebstahl konnten drei Tatverdächtige festgenommen werden. Einer von ihnen sitzt nun in Untersuchungshaft.

Foto: Depositphotos

Darmstadt (ost)

Nachdem zunächst Unbekannte durch den Einsatz von Schlägen und Tritten einen Rucksack von zwei Männern gestohlen hatten, konnten Polizisten kurze Zeit später drei Verdächtige am Luisenplatz festnehmen.

In der Nacht zum Mittwoch (24.7.) sollen die Verdächtigen gegen 1:30 Uhr die beiden 19- und 36-jährigen Männer in der Holzstraße angegriffen und einen Rucksack, in dem sich unter anderem Bargeld befunden haben soll, gestohlen haben. Danach flüchteten die Angreifer. Die beiden Opfer wurden bei dem Angriff leicht verletzt.

Anhand der vorhandenen Personenbeschreibung erkannten aufmerksame Polizisten die drei Männer gegen 3:30 Uhr am Luisenplatz und kontrollierten sie. Der Verdacht verdichtete sich, dass es sich bei dem Trio im Alter von 18, 21 und 32 Jahren um die Verdächtigen handeln könnte. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten Bargeld. Anschließend brachten die Streifen die Männer in Gewahrsam. Zwei der Verdächtigen wurden am Mittwoch vorerst wieder freigelassen.

Der 32-jährige Verdächtige wurde am Donnerstagvormittag (25.7.) dem Amtsgericht Darmstadt vorgeführt. Der Ermittlungsrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl. Nach der Vorführung wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Quelle: Presseportal

nf24