Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizeibericht Marburg und Umgebung

Ein Exhibitionist im botanischen Garten, Saxophone geklaut, Tresor entwendet, Hanfpflanze gestohlen und Unfallfluchten.

Foto: Depositphotos

Marburg-Biedenkopf (ost)

Marburg: Exhibitionist

Am Sonntag, den 22. September, gegen 9.30 Uhr, wurde ein unbekannter Mann dabei beobachtet, wie er auf einer Parkbank im botanischen Garten in der Deutschhausstraße masturbierte. Der Mann wird auf Ende 20 geschätzt und trug eine Kappe, eine blaue College-Jacke und eine helle Hose. Die Marburger Kripo bittet um Zeugenhinweise (Telefonnummer 06421/4060).

Marburg-Wehrda: Saxophone gestohlen

Diebe entwendeten mindestens drei Saxophone im Gesamtwert von etwa 6.000 Euro aus einem Musikladen. Sie gelangten am Samstag, den 21. September, gegen 1.05 Uhr, durch das Einschlagen einer Scheibe an die Musikinstrumente. Der entstandene Schaden an der Scheibe beträgt etwa 1.000 Euro. Die Marburger Kripo sucht Zeugen, die die Diebe oder ein möglicherweise genutztes Fahrzeug beschreiben können (Telefonnummer 06421/4060).

Rauschenberg: Einbruchdiebstahl von Tresor und Paketen

Mit Gewalt brachen Diebe die Tür zu einem Blumenladen mit integrierter Poststelle in der Bahnhofstraße auf. Zwischen Donnerstag, 19. September, 18 Uhr, und Freitag, 4 Uhr, stahlen sie einen Tresor sowie zum Versand bereitgelegte Pakete. Der Wert der gestohlenen Gegenstände wird auf 6.000 Euro geschätzt, der entstandene Schaden auf etwa 500 Euro. Die Marburger Kripo bittet um Zeugenhinweise (Telefonnummer 06421/4060).

Stadtallendorf: Diebstahl einer Hanfpflanze vom Balkon

In der Nacht zum Sonntag, den 22. September, entwendete ein Dieb eine erntereife Hanfpflanze vom Balkon eines Zweifamilienhauses im Amselweg. Er überstieg einen 2,5m hohen Zaun und kletterte auf den Balkon im ersten Stockwerk. Trotz der Erschwernisse durch einen bellenden Hund der Bewohner, der den Dieb verfolgte, konnte dieser mit der Pflanze im Wert von etwa 120 Euro entkommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Telefonnummer 06421/4060).

Steffenberg- Niedereisenhausen: VW beschädigt

Ein unbekannter Autofahrer touchierte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen schwarzen VW auf dem Rewe-Parkplatz in der Straße Kaufpark Steffenberg. Am Freitag, den 20. September, zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr, entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro am Polo. Der Verursacher flüchtete unerlaubt, die Polizei in Biedenkopf sucht Zeugen (Telefonnummer 06461/92950).

Wetter: Ford beschädigt

Ein unbekannter Autofahrer touchierte einen geparkten schwarzen Ford Kuga in der Kandelsgasse. Der Schaden in Höhe von etwa 500 Euro entstand am Samstag, den 21. September, zwischen 13 und 15 Uhr, vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, flüchtete der Verursacher. Die Marburger Polizei bittet um Zeugenhinweise (Telefonnummer 06421/4060).

Yasmine Scholz, Pressesprecherin

Quelle: Presseportal

nf24