Ein Mann randalierte halbnackt in einer Bank, griff die Polizei an und wurde nach Widerstand in psychische Klinik gebracht.
Polizeieinsatz in Frankfurt-Bornheim

Frankfurt (ost)
Am Freitagabend (5. Dezember 2025) haben mehrere Zeugen gegen 21:45 Uhr einen Mann gemeldet, der halbnackt und spuckend in einem Vorraum einer Bank auf der Berger Straße war.
Die Polizeistreifen trafen vor Ort auf einen jungen Mann, der lediglich ein Handtuch um die Hüften trug und nicht auf Ansprache reagierte.
Als die Beamten versuchten, die Identität des 22-Jährigen festzustellen, schrie er laut, trat, schlug, biss und spuckte nach den Einsatzkräften.
Er versuchte auch, nach dem Waffengürtel eines Polizisten zu greifen, was dazu führte, dass der Mann unter erheblichem Widerstand und mit der Anforderung weiterer Unterstützungskräfte festgenommen wurde.
Es war nur mit großer Mühe möglich, dem Mann Handschellen anzulegen, und auch seine Beine mussten aufgrund von Tritten fixiert werden. Da er offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand war, sollte er in eine entsprechende Klinik gebracht werden.
Da die erste Klinik nicht zuständig war, musste eine zweite Klinik aufgesucht werden, was einige Zeit in Anspruch nahm. Schließlich wurde der 22-Jährige dort aufgenommen.
Bei dem Einsatz wurden eine Polizistin und ein Polizist leicht verletzt, jedoch konnten beide ihren Dienst fortsetzen.
Quelle: Presseportal








