Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizeieinsatz in Neu-Isenburg

Viele Einsatzkräfte wegen Gegenprotesten gegen Partei-Wahlkampfveranstaltung im Einsatz, Straftaten im Vorfeld

Foto: unsplash

Neu-Isenburg (ost)

Wegen einer Versammlungssituation an diesem Samstag sind seit den frühen Morgenstunden zahlreiche Polizeieinsatzkräfte in und um Neu-Isenburg im Einsatz.

Wie bereits gemeldet, müssen Anwohner und Verkehrsteilnehmer aufgrund von bereits gesperrten Straßen und möglichen weiteren, auch kurzfristigen Sperrungen im Laufe des Tages mit erheblichen Einschränkungen rechnen.

Die Polizei erwartet eine große Anzahl von Teilnehmern bei den Gegenprotesten gegen eine Partei-Wahlkampfveranstaltung in der Hugenottenhalle.

Schon am frühen Samstagmorgen entdeckten Einsatzkräfte gegen 03:00 Uhr Farbschmierereien an einer Parteigeschäftsstelle in der Bahnhofstraße (Hausnummern im Bereich von 10). Unbekannte hatten zwei Fenster und eine Tür großflächig mit roter Farbe besprüht und zwei Wahlplakate beschädigt. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Bereits in der Nacht zu Freitag kam es zu Sachbeschädigungen an der Hugenottenhalle und einer Gaststätte in der Offenbacher Straße. Die Staatsschutzabteilung der Polizei hat die Ermittlungen in allen drei Fällen übernommen und prüft mögliche Zusammenhänge. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098 – 1234 zu melden.

Das Polizeipräsidium Südosthessen informiert heute kontinuierlich über den Einsatz, unter anderem auf „X“.

Während des Einsatzes sind polizeiliche Pressesprecher für Medienvertreter vor Ort. Die Pressehotline ist unter der üblichen Rufnummer 069 8098-1210 erreichbar.

Offenbach, 01.02.2025, Pressestelle, Jennifer Mlotek

Quelle: Presseportal

nf24