Beamte kontrollieren Fahrzeuge und Personen, finden Gurtverstöße und Drogeneinfluss, sichern gefährliche Gegenstände
Polizeikontrolle in Bensheim

Bensheim (ost)
Während umfassender Überprüfungen des Straßenverkehrs sowie bei Kontrollen am Bahnhof und in der Innenstadt haben Polizeibeamte der Polizeistation Bensheim, unterstützt von Einsatzkräften der Hessischen Bereitschaftspolizei, am Dienstag (08.07.) insgesamt 60 Fahrzeuge und 124 Personen genauer untersucht.
Zwischen 18.30 und 22.00 Uhr wurden auf dem Berliner Ring und in der Darmstädter Straße insgesamt 11 Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt, darunter waren drei Kinder nicht ordnungsgemäß gesichert. Bei einer 22-jährigen Autofahrerin sowie bei zwei 28 und 49 Jahre alten Fahrern gab es Hinweise auf den Konsum von Cannabis vor der Fahrt. Alle mussten sich Blutentnahmen unterziehen und erwarten nun strafrechtliche Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.
Zusätzlich wurden im Anschluss von den Kontrolleuren bis etwa 1.45 Uhr in der Innenstadt, der Taunusanlage und am Bahnhof mehrere Personen überprüft. Gegen 22.20 Uhr am Bahnhof wurden im sogenannten „Pavillon“ drei Männer im Alter von 28, 43 und 51 Jahren von den Ordnungshütern überprüft. Im Pavillon wurden eine Spaltaxt, zwei Crack-Pfeifen und ein Reizstoffsprühgerät vorsorglich von den Beamten sichergestellt. Außerdem wurde ein Beutel mit mutmaßlichem Einbruchswerkzeug, darunter mehrere Dietriche und ein Brecheisen, gefunden. Der 28-Jährige erwartet zudem ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, da er ein Einhandmesser ohne berechtigtes Interesse bei sich führte.
Quelle: Presseportal