Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizeikontrolle in Erbach

Ein betrunkener E-Scooter Fahrer mit 1,49 Promille wurde gestoppt und vorläufig festgenommen. Verkehrssicherheitsarbeit wird fortgesetzt.

Foto: Depositphotos

Erbach (ost)

Die Polizei in Südhessen legt großen Wert auf Verkehrssicherheitsarbeit. Mitarbeiter der Polizeistation Erbach führten daher am Donnerstagabend (18.6.) im Rahmen der Roadpol-Aktionswoche „Alcohol & Drugs“ eine entsprechende Überprüfung in der Carl-Benz-Straße in Erbach durch. Dabei wurden insgesamt 23 Fahrzeuge angehalten und 31 Insassen genauer kontrolliert.

Bei der Kontrolle wurde ein 36-jähriger E-Scooter-Fahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt. Ein Atemalkoholtest ergab 1,49 Promille. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer.

Die Polizeikontrollen mit Fokus auf Alkohol und Drogen im Straßenverkehr werden auch nach der Roadpol-Aktionswoche fortgesetzt.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24