Kripo sucht Zeugen. Unbekannte Täter versuchten in der Nacht in ein Juweliergeschäft einzubrechen, lösten jedoch einen Alarm aus und flüchteten ohne Beute.
Polizeipräsidium Nordhessen: Einbruchsversuch bei Juwelier über Dach von Einkaufszentrum

Kassel (ost)
Kassel-Niederzwehren: Während der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchten bisher unbekannte Täter, über das Dach eines Einkaufszentrums in der Frankfurter Straße in ein Juweliergeschäft einzudringen. Vermutlich löste dabei ein Alarmsystem aus, weshalb die Einbrecher ohne Beute flohen. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen der Polizei, einschließlich des Einsatzes eines Polizeihubschraubers, konnte kein Erfolg erzielt werden. Die Beamten des zuständigen Einbruchskommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die verdächtige Personen in der Nähe des Einkaufszentrums in der Nacht zum Sonntag beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.
Der Einbruch ereignete sich nach aktuellen Ermittlungen gegen 2 Uhr morgens. Es konnte bisher nicht festgestellt werden, wie die Täter auf das Dach des Einkaufszentrums gelangten. Sie begannen im Bereich des Juweliergeschäfts mit Werkzeug, das Dach zu öffnen, um Zugang zu den Geschäftsräumen zu erhalten. Dabei lösten sie den Alarm aus. Der entstandene Schaden durch das gewaltsame Öffnen des Daches wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag in der Nähe des Einkaufszentrums in der Frankfurter Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben und dem K 21/22 Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Quelle: Presseportal