Eine 83-jährige Seniorin wurde im Aldi bestohlen, anschließend wurden 2000 Euro abgehoben. Polizei sucht nach Hinweisen.
Portemonnaie-Diebstahl in Eschwege

Eschwege (ost)
Eschwege Polizei
Heute wurde bei der Polizei in Eschwege gemeldet, dass eine 83-jährige Seniorin aus Meinhard gestern im Aldi-Lebensmittelmarkt in der Niederhoner Straße Opfer eines Geldbörsendiebstahls wurde. Die Frau hatte ihre Geldbörse in einer Handtasche auf dem Einkaufswagen (Sitzschale) platziert, wo die Diebe sie in einem unbeobachteten Moment stehlen konnten. Der Diebstahl ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr. Gestohlen wurden die Geldbörse mit Ausweisdokumenten, Krankenversicherungskarte, Kreditkarten und einem dreistelligen Bargeldbetrag.
>>>2000 Euro wurden mit der Kreditkarte im „Kaufland“ abgehoben
Kurz darauf, am Mittwochnachmittag gegen 16.37 Uhr, gelang es den Dieben noch, mit der gestohlenen Kreditkarte einen Bargeldbetrag in Höhe von 2000 Euro von einem Geldautomaten der Sparkasse im Einkaufsmarkt „Kaufland“ in der Thüringer Straße in Eschwege abzuheben.
Die Polizei in Eschwege, wo die beiden zusammenhängenden Fälle weiter untersucht werden, bittet um Hinweise unter 05651/925-0.
>>>Tipps zur Vermeidung von Geldbörsendiebstählen in Discountern, Lebensmittelmärkten und Kaufhäusern:
Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först
Quelle: Presseportal