Drei Männer bedrohten den älteren Mann und stahlen zwei Goldringe. Polizei sucht dringend nach Zeugen. Täterbeschreibung vorhanden.
Raubüberfall auf 91-Jährigen in Frankfurt-Gutleutviertel

Frankfurt (ost)
(ha) Am gestrigen Montagabend wurden einem 91-jährigen Mann unter Gewaltdrohung zwei Goldringe von drei Männern geraubt, die Polizei sucht nach Zeugen.
Nach aktuellen Informationen der Polizei befand sich der ältere Mann gegen 19:35 Uhr auf einer Parkbank in der Esslinger Straße, als er von einem Mann aus einem dunkelgrauen Audi angesprochen wurde. Unter einem Vorwand gelang es ihm, den Geschädigten in das Auto zu locken, in dem sich zwei weitere Mittäter befanden. Sie fuhren los und zwangen ihn unter Gewaltandrohung, seine beiden Goldringe an das Räubertrio zu übergeben. Kurz darauf ließen sie ihn in der Gutleutstraße / Ecke Baseler Straße aussteigen. Der Mann ging daraufhin zur Polizei und meldete den Vorfall.
Die drei Täter wurden wie folgt beschrieben:
Männlich, südosteuropäisches Aussehen, ca. 60 Jahre alt, korpulent, dunkle kurze Haare und Bart; trugen braune Jacken und lange Hosen
Zeugen, die relevante Informationen haben, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Kommissariat unter der Rufnummer 069 / 755 – 51299 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Quelle: Presseportal








