Unbekannte Täter verübten am Wochenende zwei Raubüberfälle in Darmstadt. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Raubüberfalle in Darmstadt

Darmstadt (ost)
Am vergangenen Wochenende wurden Bargeld und Zigaretten von unbekannten Tätern gestohlen. Die Polizei ermittelt wegen Raub in beiden Fällen. Ein 37-jähriger Mann wurde am Freitagabend (14.2.) gegen 21.05 Uhr auf dem Friedensplatz von einem Räuber angegriffen, der versuchte, ihm den Rucksack zu entreißen und ihn niederzudrücken. Der Täter verlangte Bargeld von dem Mann aus Darmstadt, bis dieser sich verteidigte. Danach flüchtete der Täter in eine unbekannte Richtung.
Der Täter wird auf 20 bis 30 Jahre alt geschätzt und ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er ist schlank und wird von Zeugen als südosteuropäisch aussehend beschrieben. Seine Haare waren mittellang und schwarz. Er trug eine weiße Sportjacke, eine weiße Kapuze und dunkle Jeans.
In der Nacht zum Samstag (15.2.) sprühte ein weiterer unbekannter Täter einem 34-jährigen Mann aus Seeheim-Jugenheim Pfefferspray ins Gesicht, um ihm Zigaretten zu stehlen. Danach flüchtete er gegen 3.55 Uhr von der Zeughausstraße.
Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen gibt, wird durch die Ermittlungen festgestellt. Das Kommissariat 10 in Darmstadt hat die Untersuchungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 06151/969-0.
Quelle: Presseportal