Beamte entdecken illegale Schusswaffe in Rüsselsheim, 25-Jähriger vorläufig festgenommen.
Raunheim: Polizei findet Schusswaffe
Rüsselsheim/Raunheim (ost)
Bei den Kontrollen im Rahmen von „Sichere Innenstadt“ haben Polizeibeamte der Polizeistation Rüsselsheim zusammen mit Kräften der hessischen Bereitschaftspolizei sowie den Stadtpolizeien Rüsselsheim und Raunheim am Dienstag (22.04.) insgesamt zehn Lokalitäten, 73 Personen und zwei Fahrzeuge in den Stadtgebieten überprüft.
In einem Lokal in der Rüsselsheimer Innenstadt wurden Verstöße gegen das Tabaksteuergesetz und das Baurecht festgestellt. Außerdem wurden dort zwei Glücksspielautomaten aufgrund fehlender Prüfplaketten versiegelt.
Vor einer anderen Gaststätte in Rüsselsheim wurde ein Fahrzeug überprüft, das abfahrbereit vor der Lokalität stand. Bei der Durchsuchung des Kofferraums entdeckten die Beamten ein illegales Geldspielgerät. Der Automat wurde beschlagnahmt. Im Fahrzeug fanden die Polizisten zudem eine erlaubnispflichtige halbautomatische Schusswaffe mit Magazin und Munition. Die Waffe wurde sichergestellt und der 25-jährige Fahrzeugbesitzer vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder freigelassen und muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.
In einem Lokal in Raunheim war keine Aufsichtsperson anwesend und ein Gast war in einem angrenzenden Raum eingeschlossen. Die Kontrolleure leiteten ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Gaststättenrecht ein. Zudem stellten die Beamten in der Bahnhofstraße in Raunheim gegen 18.30 Uhr einen 17-jährigen E-Scooter-Fahrer fest, der ohne Versicherung im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs war. Sein E-Scooter war außerdem als gestohlen gemeldet und wurde sichergestellt. Der 17-Jährige erwartet ein Ermittlungsverfahren.
Quelle: Presseportal