Kriminelle geben sich als neue Nachbarn aus, stehlen hunderte Euro. Polizei warnt vor Unbekannten in der Wohnung, gibt Sicherheitstipps.
Raunheim: Seniorin bestohlen, Polizei warnt

Raunheim (ost)
Unter dem Vorwand, neu in der Nachbarschaft zu sein, verschafften sich zwei Verbrecher am Donnerstag (13.03.) zwischen 17.00 und 18.00 Uhr Zugang zur Wohnung einer älteren Dame in der Uhlandstraße. Die Täter stahlen dann mehrere hundert Euro.
Der Flüchtige ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,50 bis 1,55 Meter groß und hat ein südländisches Aussehen. Er hatte kurze, schwarze Haare, ein rundes Gesicht und trug einen dunklen Anzug. Seine Begleiterin ist ungefähr im gleichen Alter, etwa 1,60 Meter groß und hatte lange, rote offene Haare sowie einen kleinen Bauch. Die Frau trug einen weißen Mantel mit Pelzkragen und eine hellbeige Hose. Beide sprachen akzentfrei Deutsch und gaben an, aus dem Iran zu stammen.
Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06142/6960 zu melden.
Aufgrund der aktuellen Ereignisse warnt die Polizei und empfiehlt: Lassen Sie keine unbekannten Personen in Ihre Wohnung. Bitten Sie gegebenenfalls darum, vor der Wohnungstür zu warten, bis Sie sich mit einer Vertrauensperson, zum Beispiel einem bekannten Nachbarn oder Angehörigen, beraten haben. Zögern Sie nicht, die Polizei zu verständigen. Die Beamten können schnell erkennen, ob es sich um Kriminelle handelt.
Quelle: Presseportal