Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Raunheim: Sichere Innenstadt – Illegale Geldspielautomaten beschlagnahmt

Im Rahmen des Programms „Sichere Innenstadt“ wurden in Ginsheim-Gustavsburg vier illegale Geldspielautomaten und über 3000 Euro Bargeld sichergestellt. Verfahren wegen illegalem Glücksspiel wurden eingeleitet.

Foto: unsplash

Rüsselsheim/Raunheim/Ginsheim-Gustevsburg (ost)

Im Zuge des Sofortprogramms „Sichere Innenstadt“ führten Polizeibeamte der Polizeistation Rüsselsheim am Dienstagabend (28.01.) Verkehrskontrollen durch und überprüften anschließend mit Unterstützung der Stadtpolizei Raunheim und der Gaststättenbehörde mehrere Lokalitäten.

Zwischen 17.45 und 19.15 Uhr wurden insgesamt 24 Geschwindigkeitsüberschreitungen in der Walter-Flex-Straße festgestellt und geahndet. Eine 52-jährige Rüsselsheimerin war die unrühmliche Spitzenreiterin, da sie mit 52 Stundenkilometern bei erlaubten 30 km/h unterwegs war. Des Weiteren wurde ein 51-jähriger Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis von den Polizisten gestoppt. Er wird nun in einem Strafverfahren zur Rechenschaft gezogen werden.

Zum Abschluss wurden von den Beamten gemeinsam mit der Stadtpolizei Raunheim und der Gaststättenbehörde in Rüsselsheim, Raunheim und Ginsheim-Gustavsburg mehrere Lokale genauer inspiziert. Dabei wurden in einer Lokalität in Ginsheim-Gustavsburg vier illegale Geldspielautomaten und über 3000 Euro Bargeld beschlagnahmt. Es wurden Verfahren wegen der Veranstaltung und Teilnahme an illegalem Glücksspiel eingeleitet.

Quelle: Presseportal

nf24