Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Reichelsheim: Motorradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Ein Motorradfahrer entzieht sich einer Verkehrskontrolle, gefährdet andere Verkehrsteilnehmer und wird schließlich gestoppt.

Foto: Depositphotos

Reichelsheim (ost)

Am Sonntag (14.09.) führte die Polizei im Rahmen einer Schwerpunktaktion Verkehrskontrollen mit besonderem Fokus auf Motorradfahrer im Odenwaldkreis durch (wir haben berichtet).

Um 12.10 Uhr sollte ein Motorradfahrer am „Gumpener Kreuz“ von den Beamten gestoppt und überprüft werden. Anstatt den Anweisungen zu folgen, machte der Fahrer eine unerwartete Bewegung und beschleunigte stark, um der Kontrolle zu entkommen. Ein Polizist auf dem Motorrad folgte ihm und sah, wie der Fahrer mit viel zu hoher Geschwindigkeit die Bundesstraße in Richtung Reichelsheim entlangfuhr, dann in die Sudetenstraße abbog und mehrere andere Verkehrsteilnehmer überholte. Schließlich konnte der Motorradfahrer bei Frohnhofen von der Polizei gestoppt werden.

Es ist derzeit unklar, ob andere Verkehrsteilnehmer durch das gefährliche Fahrverhalten des flüchtenden Motorradfahrers gefährdet oder genötigt wurden. Die Polizei bittet mögliche Opfer, die zur Tatzeit in der Nähe des Gumpener Kreuzes oder in der Sudetenstraße unterwegs waren und durch den Motorradfahrer gefährdet oder behindert wurden, sich bei der Verkehrsinspektion in Erbach unter der Telefonnummer 06062/953-0 zu melden.

Unsere ursprüngliche Meldung:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/6117497

Quelle: Presseportal

nf24