Am Mittwochmittag wurde ein 13-Jähriger in Bad Schwalbach von einem Bus angefahren und leicht verletzt. Der Busfahrer sah den Jungen zu spät und stieß gegen ihn.
Rheingau-Taunus-Kreis: Kind an Bushaltestelle angefahren
Bad Schwalbach (ost)
1. Ein Kind wurde an einer Bushaltestelle in Bad Schwalbach, Emser Straße, von einem Bus angefahren und leicht verletzt. Am Mittwoch, 26.02.2025, um 13:15 Uhr ereignete sich der Vorfall. Der Bus startete mit Schrittgeschwindigkeit von der Haltestelle, als der 13-Jährige unerwartet auf die Straße lief, um einen anderen Bus zu erreichen. Der Busfahrer konnte nicht rechtzeitig reagieren und kollidierte mit dem Jungen. Dieser fiel hin und zog sich leichte Verletzungen zu. Am Bus entstand kein Schaden. Das Kind wurde vorsorglich in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.
2. Am Mittwoch, 26.02.2025, um 07:30 Uhr, führte die Polizeidirektion Rheingau-Taunus in Idstein und Niedernhausen Maßnahmen zur Schulwegsicherung durch. Polizeibeamte aus Idstein überwachten den Schulweg an verschiedenen Schulen im Zuständigkeitsbereich. Sie positionierten sich in den Zufahrtsbereichen und kontrollierten den Verkehr. Besonderes Augenmerk lag auf möglichen Verstößen gegen die Geschwindigkeits- und Parkregeln, die zu Schulbeginn und -ende ein erhöhtes Risiko darstellen. Es wurden keine Verstöße festgestellt. Auch zukünftig plant die Polizei regelmäßige Kontrollen im Umfeld von Schulen, um den Schülern einen sicheren Schulweg zu gewährleisten.
Quelle: Presseportal