Ein Wohnungsbrand im Meisenweg verursachte hohe Schäden. Die Feuerwehr brachte die Flammen unter Kontrolle, ein Verletzter wurde ins Krankenhaus gebracht.
Rodenbach: Brand im Mehrfamilienhaus

Rodenbach (ost)
(lei) Die Ursache eines Brandes, der am späten Donnerstagabend in einem Mehrfamilienhaus im Meisenweg zu beträchtlichem Schaden führte, ist noch unklar. Die Einsatzkräfte wurden gegen 22.20 Uhr alarmiert und stellten bei ihrer Ankunft eine starke Rauchentwicklung im gesamten ersten Stock des Hauses fest.
Die Feuerwehr Rodenbach, die mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort war, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Um den Brand zu bekämpfen, musste das Dach teilweise abgetragen werden. Das betroffene Stockwerk ist vorübergehend unbewohnbar und auch das Erdgeschoss wurde durch die Löscharbeiten stark beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt.
Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich fünf Personen im Gebäude, die es rechtzeitig verlassen konnten. Einer von ihnen, ein 35-jähriger Mann, der den Brand entdeckt und den Notruf gewählt hatte, wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache, vermutlich in der Küche, muss nun von den Brandermittlern untersucht werden.
Offenbach, 31.01.2025, Pressestelle, Thomas Leipold
Quelle: Presseportal