Ein Brand in einem seit längerer Zeit leerstehendem Haus hat am Sonntagabend bei Waldacker einen Schaden von mehreren zehntausend Euro angerichtet. Warum das Feuer, das gegen 22.30 Uhr gemeldet wurde, ausbrach, ist derweil noch unklar.
Rödermark: Brand in leerstehendem Haus

Rödermark (ost)
Ein Feuer brach am Sonntagabend in einem seit langem verlassenen Haus bei Waldacker aus und verursachte einen Schaden von mehreren zehntausend Euro. Es ist noch unklar, warum das Feuer gegen 22.30 Uhr gemeldet wurde. Als Feuerwehr- und Polizeikräfte an dem Gebäude in der Straße „Außerhalb“ ankamen, waren die Flammen bereits aus dem hinteren Teil des Gebäudes zu sehen, begleitet von viel Rauch. Das Feuer, bei dem niemand verletzt wurde, konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Kriminalpolizei hat nun Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Hinweise zur Aufklärung können unter der Rufnummer 069 8098-1234 gemeldet werden.
Quelle: Presseportal








