Werden Zeuge einer Körperverletzung in Offenbach: 20-Jähriger angegriffen und verletzt.
Rödermark: Unbekannter schlug Mann mehrfach ins Gesicht

Stadt und Kreis Offenbach (ost)
1. Mann in Offenbach mehrmals ins Gesicht geschlagen
(cb) Personen, die sich am Freitagmorgen um 7.30 Uhr in der Nähe des Marktplatzes aufhielten, könnten einen Vorfall von Körperverletzung beobachtet haben. Ein junger Mann stieg um 7.30 Uhr an der Haltestelle „Marktplatz“ aus einem Bus aus. Es scheint, dass er versehentlich einen anderen Fahrgast gestoßen hat. Dieser Fahrgast verfolgte den jungen Mann bis vor ein Lebensmittelgeschäft am Marktplatz, wo er ihn dann mehrmals unvermittelt im Gesicht schlug. Der Angreifer, der zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß war, mit dunklen Haaren und einem Drei-Tage-Bart, flüchtete danach zu den Bushaltestellen am Marktplatz und stieg in den Bus der Linie 104 in Richtung Waldstraße. Zeugen können sich unter der Rufnummer 069 8098-5100 an die Polizei in Offenbach wenden.
2. Mitarbeiter angegriffen bei Ladendiebstahl in Offenbach
(cb) Am Montag gegen 17.25 Uhr ereignete sich in einem Drogeriemarkt in einem Einkaufszentrum am Aliceplatz ein Diebstahl. Während der Flucht des Diebes wurden zwei Komplizen des Flüchtigen beobachtet, wie sie einen Sicherheitsmitarbeiter angriffen und verletzten. Der Dieb hatte gestohlene Parfümflakons im Wert von etwa 1.000 Euro bei sich. Als er angesprochen wurde, ließ er die Waren zurück und flüchtete. Die Komplizen warteten draußen und griffen den Sicherheitsmitarbeiter an, als sie sahen, dass der Dieb verfolgt wurde. Alle drei flüchteten dann in unbekannte Richtung. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegengenommen.
3. Rentner in Neu-Isenburg um Schmuck betrogen von falschen Stadtwerke-Mitarbeitern
(cb) Am Montagnachmittag um 14.15 Uhr öffnete ein älterer Herr in Neu-Isenburg zwei vermeintlichen Mitarbeitern der Stadtwerke die Tür. Einer der Männer betrat die Wohnung, während der andere draußen blieb. Der falsche Mitarbeiter lenkte den Rentner ab, indem er vorgab, Reparaturen im Badezimmer durchführen zu müssen. Währenddessen stahl er Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Die beiden Ganoven flüchteten über die Straße „Im Schwalbennest“ in Richtung „Am Hengstbach“. Zeugenhinweise werden unter der Kripo-Hotline 069 8098-1234 entgegengenommen.
4. Lenkrad aus Audi in Heusenstamm gestohlen
(mm) Unbekannte haben zwischen Samstagmittag und Montagmorgen das Lenkrad eines Audi A3 gestohlen, der in der Leipziger Straße geparkt war. Es gibt keine äußeren Schäden am Fahrzeug, was darauf hindeutet, dass ein Funkwellenverstärker verwendet wurde, um das Auto lautlos zu öffnen. Das Sportlenkrad aus Leder wurde ohne Beschädigungen ausgebaut. Hinweise werden unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegengenommen.
5. Rassistische Plakate vor Grundschule in Dietzenbach aufgehängt
(mm) Über das Wochenende wurden vor der Sterntalerschule zwei rassistische Plakate aufgehängt, die sofort entfernt wurden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Hinweise werden unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegengenommen.
6. Diebstahl von Baggerschaufel und Diesel in Dietzenbach
(mm) Zwischen Donnerstag und Montag wurde eine Baggerschaufel von einem Baustellengelände gestohlen, ebenso wie etwa 350 Liter Diesel aus zwei Lastkraftwagen. Hinweise werden unter der Rufnummer 06074 4837-0 entgegengenommen.
7. Einbruch in Rödermark / Urberach
(cb) Unbekannte brachen zwischen Samstag 19 Uhr und Montag 6 Uhr in Büroräume in der Ober-Rodener Straße ein und verursachten einen Sachschaden von etwa 500 Euro. Sie versuchten auch, in eine Pizzeria einzubrechen. Hinweise werden unter der Kripo-Hotline 069 8098-1234 entgegengenommen.
Offenbach 28.01.2025, Pressestelle, Claudia Benneckenstein
Quelle: Presseportal