Ein 20-jähriger Tatverdächtiger wurde schnell festgenommen, nachdem er Bargeld geraubt und sich gegen den Besitzer gewehrt hatte.
Rödermark: Verdacht des räuberischen Diebstahls

Stadt und Kreis Offenbach (ost)
1. Einbruch in Café: Hoher Sachschaden und Spielautomaten geplündert – Offenbach
(me) Zwei unbekannte Täter verursachten am frühen Freitagmorgen etwa 6.000 Euro Sachschaden und erbeuteten rund 2.000 Euro Bargeld aus einem Café in der Berliner Straße (Hausnummern 120). Zwischen 1.40 Uhr und 2.15 Uhr deaktivierten sie zunächst eine Überwachungsanlage, brachen dann die Eingangstür auf und plünderten die dortigen Spielautomaten. Sie entnahmen die Geldkassetten und flohen in unbekannte Richtung. Die beiden Einbrecher können wie folgt beschrieben werden:
Täter 1:
Täter 2:
Die Kriminalpolizei in Offenbach hat die Ermittlungen aufgenommen und ist unter der Rufnummer 069 8098-1234 für Hinweise erreichbar.
2. Suche nach weißem Ford Transit – Offenbach
(me) Am Montag hatten Diebe offenbar ein Auge auf einen weißen Ford geworfen und stahlen diesen innerhalb anderthalb Stunden. Nachdem der Besitzer den Transit gegen 16 Uhr in der Friedhofstraße abgestellt hatte, fand er um 17.30 Uhr nur noch einen leeren Parkplatz vor. Der Wert des Autos mit F-Kennzeichen wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Personen, die Informationen zum Verlust oder Verbleib des Fahrzeugs haben, werden gebeten, die Kripo in Offenbach unter der 069 8098-1234 zu kontaktieren.
3. Zeugensuche nach Kiosk-Einbruch – Offenbach
(fg) Drei Unbekannte brachen am Freitagmorgen in einen Kiosk in der Bieberer Straße (Hausnummern im Bereich 40) ein und stahlen Bargeld, woraufhin die Kriminalpolizei ermittelt und nach Zeugen sucht. Zwischen 3.10 Uhr und 3.30 Uhr öffneten die Täter ein Fenster, kletterten hinein und brachen zwei Spielautomaten auf, um das darin befindliche Geld zu stehlen. Während zwei der Täter die Automaten plünderten, entnahm der dritte Täter Bargeld aus der Kasse des Kiosks, bevor sie flohen. Kurz darauf betraten die Diebe einen Hinterhof in der Nähe des Stadtteilbüros in der Krafftstraße. Dort entfernten sie auf unbekannte Weise ein Fenstergitter und beschädigten unter anderem die Hauswand. Anschließend brachen sie auch ein Fenster auf. Es ist unklar, ob die Täter das Gebäude betraten. Es wurden keine gestohlenen Gegenstände festgestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Zeugen, die etwas beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Kriminalpolizei zu melden.
4. Bargeld aus Handschuhfach gestohlen: Polizei ermittelt – Dietzenbach
(fg) Ein unbekannter Täter öffnete am Sonntagmorgen zwischen 3.30 Uhr und 3.40 Uhr einen grauen BMW X6 im Keltenring (einstellige Hausnummern) und durchsuchte das Handschuhfach. Anschließend flüchtete der dunkelhaarige und muskulöse Dieb mit Bargeld. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06074 837-0 auf der Wache der Polizeistation in Dietzenbach zu melden.
5. Verdacht des räuberischen Diebstahls: Schnelle Festnahme eines 20-jährigen Tatverdächtigen – Neu-Isenburg
(me) Ein 20-jähriger Mann soll am Samstag einem anderen Bargeld entrissen und sich dann gewaltsam gegen den rechtmäßigen Besitzer verteidigt haben, um das Geld zu behalten: So lauten die Vorwürfe gegen den Mann, den die Beamten im Rahmen der Fahndung schnell vorläufig festnahmen. Gegen 17.45 Uhr soll der Vorfall im „Isenburg-Zentrum“ stattgefunden haben. Nach bisherigen Erkenntnissen riss der 20-Jährige das Geld aus den Händen eines Jugendlichen und flüchtete. Der 18-jährige Besitzer folgte dem Dieb und stellte ihn im Bereich eines Parkhauses. Nach einem kurzen Kampf, bei dem auch ein Messer zum Einsatz kam, setzte der Tatverdächtige seine Flucht fort. Sein Gegenüber blieb anscheinend unverletzt zurück. Die herbeigerufenen Polizisten der Polizeistation Neu-Isenburg nahmen den Mann in einer Seitenstraße fest. Er musste die Beamten zur Station in der Hugenottenallee begleiten. Ein entsprechendes Verfahren wurde gegen ihn eingeleitet.
6. Verkehrsgefährdende Überholmanöver: Suche nach möglichen Geschädigten und weiteren Beobachtern – Neu-Isenburg
(me) Die Polizei ermittelt derzeit gegen einen 44-jährigen Mann aus dem Kreis Offenbach. Dieser soll am Mittwoch gegen 9.45 Uhr auf der Bundesstraße 459 zwischen Neu-Isenburg und Dietzenbach mit genügend Abstand zwei Fahrzeuge überholt haben. Um einen Zusammenstoß mit dem überholenden Mazda MX-30 zu vermeiden, musste der Gegenverkehr bremsen und nach rechts ausweichen. Personen, die potenzielle Geschädigte des vermeintlich gefährlichen Verhaltens des Mazda-Fahrers oder weitere Zeugen der Manöver sind, werden gebeten, sich mit der Wache der Polizeistation Neu-Isenburg (06102 2902-0) in Verbindung zu setzen.
7. Radfahrerin auf Zebrastreifen gestreift: Zeugensuche der Polizei – Neu-Isenburg
(me) Eine Radfahrerin wurde anscheinend dabei erwischt, wie sie ihr Fahrrad über einen Zebrastreifen im Bereich der Waldstraße/Bahnhofstraße schob, als das Hinterrad des Fahrrads der 32-Jährigen von einer vorbeifahrenden weißen A-Klasse gestreift wurde. Durch den Zusammenstoß stürzte die Fußgängerin und erlitt leichte Verletzungen. Da der Fahrer oder die Fahrerin des Mercedes nach dem Zusammenstoß weiterfuhr, ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Fahrerflucht und sucht nach Zeugen des Unfalls, der sich am Montagmorgen gegen 3.30 Uhr ereignete. Die Wache der Polizeistation in der Hugenottenallee ist unter der 06102 2902-0 erreichbar.
8. Seat angedotzt: Hinweise erbeten – Obertshausen
(cb) Nachdem ein bisher unbekannter Unfallverursacher einen Seat Leon, der in der Straße „Samerwiesen“ (einstellige Hausnummern) geparkt war, beschädigte, suchen die Beamten Zeugen der Unfallflucht. Anscheinend stieß der Unbekannte beim Ausparken mit seinem Fahrzeug gegen den am Straßenrand abgestellten Leon mit OF-Kennzeichen an der Vorderseite an. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von knapp 1.000 Euro zu kümmern, flüchtete er danach. Die Unfallflucht ereignete sich bereits am Dienstag, den 19. Mai, gegen 11 Uhr. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit den Beamten der Polizeistation Heusenstamm (06104 6908-0) in Verbindung zu setzen.
9. Zeugensuche nach Kollision auf der B486 – Rödermark
(me) Am Donnerstagmorgen entstand an einem VW Fox etwa 3.000 Euro Schaden, nachdem er auf der Bundesstraße 486, in der Nähe eines Umspannwerks, mit einem unbekannten Fahrzeug und Fahrer kollidierte. Offenbar geriet der Unbekannte, der von Langen in Richtung Urberach unterwegs war, mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn, stieß mit dem weißen Kleinwagen zusammen und fuhr dann davon. Die Beamten in Dietzenbach suchen nun nach Zeugen des Unfalls, der sich gegen 7.45 Uhr ereignete. Personen, die etwas gesehen haben, werden gebeten, sich unter der 06074 837-0 auf der Wache in der Darmstädter Straße zu melden.
10. Bargeld bei Einbruch in Apotheke gestohlen – Rödermark
(me) Offenbar gelangten Unbekannte am frühen Montagmorgen über das Dach in eine Apotheke in der Ober-Rodener Straße (Hausnummern im Bereich 10) und stahlen Bargeld. Zwischen 0 Uhr und 1 Uhr kletterten die Einbrecher auf das Dach des Gebäudes, brachen gewaltsam ein und durchsuchten die Räumlichkeiten des Arzneimittelgeschäfts nach Wertgegenständen. Die Gauner erbeuteten etwa 600 Euro Bargeld und verschwanden dann im Dunkeln. Der entstandene Schaden wird auf über 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die etwas gehört oder gesehen haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen.
11. Zeugen bitte melden! Golddiebe waren unterwegs – Langen
In den letzten Tagen kam es im Bereich der Polizeistation Langen zu zwei Diebstählen von Goldschmuck, weshalb die Kripo die Ermittlungen aufgenommen hat und einen möglichen Zusammenhang prüft. Bei der ersten Tat am Freitag hatte es die Diebe auf die Goldkette einer Langenerin abgesehen. Die Frau war gegen 13.10 Uhr in der Westendstraße unterwegs, als sie von einer Unbekannten zu einem schwarzen Auto an einem Kindergarten gewunken wurde. Eine Beifahrerin zwischen 50 und 60 Jahren mit Kopftuch winkte sie herbei und versuchte, ein Gespräch aufzubauen. Die Frau mit goldenen Zähnen und Tattoos im Gesicht und auf der Hand hielt der 57-Jährigen ihr Handy hin. Währenddessen legte sie mehrere goldfarbene Ketten um den Hals der Frau und stahl unbemerkt ihre Goldkette im Wert von über 2.000 Euro. Der Fahrer des schwarzen Autos setzte dann plötzlich seine Fahrt in Richtung Bahnhof fort. Im Auto auf der Rücksitzbank befanden sich noch ein blondes Mädchen von etwa 12 bis 13 Jahren und ein Baby.
Der Fahrer kann wie folgt beschrieben werden
Bei einem weiteren Vorfall am Sonntagvormittag wurde ein Hauseigentümer, der sich auf seinem Hof in der Hauptstraße in Dreieich befand, Opfer eines Diebstahls. Eine unbekannte, etwa 1,60 Meter große, dicke Frau mit blonden Haaren, die zu einem Zopf gebunden waren, sprach ihn gegen 10.45 Uhr unter einem Vorwand an. Während des Gesprächs griff die Frau, die mehrere goldene Zähne hatte, plötzlich nach der Halskette des 63-jährigen Mannes aus Dreieich. Sie riss ihm die Goldkette ab und flüchtete mit zwei goldenen Ringen, die an der Kette befestigt waren. Die Täterin, die ein kariertes Hemd und eine rot/orangefarbene Hose trug, stieg in einen wartenden schwarzen VW Passat, den ein Mann fuhr, und fuhr davon.
Die Kripo hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 069 8098-1234 um sachdienliche Hinweise zu den Tätern.
12. Parkrempler auf Kundenparkplatz: Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung – Hainburg
(me) Die Polizei aus Seligenstadt ermittelt derzeit gegen einen 71-jährigen Mann, der am Freitagnachmittag angeblich mit seinem Auto gegen einen geparkten Seat gefahren sein soll und dabei möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der Mann soll gegen 15.30 Uhr auf dem Kundenparkplatz in der Straße „Fasanerie-Arkaden“ (einstellige Hausnummern) mit seinem Dacia Duster gegen einen dort abgestellten Seat Arona gefahren sein. Der schwarze Kleinwagen wurde dabei etwa 1.700 Euro beschädigt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten bemerkten bei dem vermeintlichen Fahrer Alkoholgeruch. Daher musste der 71-jährige Verdächtige die Beamten zur Abgabe einer Blutprobe begleiten. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, unter der Rufnummer 06182 8930-0 Kontakt zu den Ordnungshütern aufzunehmen.
13. Auf Zusammenstoß folgte Zusammenstoß: Drei Verletzte und mehrere zehntausend Euro Schaden – Seligenstadt
(me) Bei einem Verkehrsunfall in Froschhausen am Freitagnachmittag waren insgesamt sieben Beteiligte betroffen, darunter fahrende Autos, geparkte Fahrzeuge und auch eine Fußgängerin. Eine 78-jährige Autofahrerin fuhr gegen 16.45 Uhr die Obergasse entlang und stieß seitlich in einen vorfahrtsberechtigten VW Tiguan ein, als sie in die Offenbacher Landstraße einbog. Durch die Wucht des Aufpralls kollidierte der Opel Mokka der Verursacherin mit einem geparkten Ford Kuga. Der VW-SUV stieß dann gegen einen am Straßenrand geparkten Seat Alhambra, der wiederum gegen einen Toyota Aygo prallte. Durch die geöffnete Beifahrertür des Aygo wurden schließlich eine Fußgängerin und ein Ford Focus getroffen. Drei Personen wurden verletzt und es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit den Beamten aus Seligenstadt unter der 06182 8930-0 in Verbindung zu setzen.
14. Skoda auf Parkplatz beschädigt: Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Fahrerflucht – Mainhausen
(me) Innerhalb weniger Minuten fuhr ein unbekannter Autofahrer gegen einen schwarzen Skoda, der auf dem Parkplatz eines Supermarktes stand, verursachte einen Schaden von etwa 1.000 Euro und fuhr dann weg. Die Polizei ermittelt daher wegen des Verdachts der Fahrerflucht und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der 06182 8930-0 auf der Wache in der Giselastraße zu melden.
Offenbach, 26.05.2026, Pressestelle, Thomas Leipold
Quelle: Presseportal
Statistiken zu Verkehrsunfällen in Hessen für 2023
Die Verkehrsunfallstatistik für Hessen im Jahr 2023 zeigt insgesamt 145.422 Unfälle. Davon waren 19.527 Unfälle mit Personenschaden, was 13,43% entspricht. Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden machten 6.914 Fälle aus, was 4,75% entspricht. Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel wurden in 1.164 Fällen registriert, was 0,8% ausmacht. Die übrigen Sachschadensunfälle beliefen sich auf 117.817 Fälle, was 81,02% entspricht. Innerorts gab es 14.839 Unfälle (10,2%), außerorts (ohne Autobahnen) 7.577 Unfälle (5,21%) und auf Autobahnen 3.013 Unfälle (2,07%). Die Anzahl der Getöteten betrug 188, Schwerverletzte 3.537 und Leichtverletzte 21.704.
| 2023 | |
|---|---|
| Verkehrsunfälle insgesamt | 145.422 |
| Unfälle mit Personenschaden | 19.527 |
| Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden | 6.914 |
| Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel | 1.164 |
| Übrige Sachschadensunfälle | 117.817 |
| Ortslage – innerorts | 14.839 |
| Ortslage – außerorts (ohne Autobahnen) | 7.577 |
| Ortslage – auf Autobahnen | 3.013 |
| Getötete | 188 |
| Schwerverletzte | 3.537 |
| Leichtverletzte | 21.704 |
Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis)








