In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden zwei jugendliche Rollerdiebe festgenommen, nachdem sie versuchten, einen Roller zu stehlen und flüchteten. Die Polizei konnte sie jedoch schnell fassen.
Rollerdiebe scheitern in Frankfurt-Bergen-Enkheim
Frankfurt (ost)
(ma) In der Nacht vom Dienstag, den 8. April 2025, auf den Mittwoch, den 9. April 2025, wurden zwei jugendliche Rollerdiebe von der Polizei festgenommen.
Um etwa 00:30 Uhr hörte ein aufmerksamer Zeuge verdächtige Geräusche und sah zwei junge Männer, die an einem Motorroller „An der Alten Gießerei“ herumhantierten und ihn dann in Richtung Straße schoben.
Es scheint, dass es den beiden nicht gelang, den Roller zu starten, daher brachten sie ihn zurück an seinen ursprünglichen Standort.
Als die alarmierten Polizisten auftauchten, versuchten die Verdächtigen zu fliehen. Die beiden 16- und 17-Jährigen waren jedoch nicht erfolgreich.
Die Polizei schnappte einen der beiden in der Tiefgarage eines nahegelegenen Einkaufszentrums, während der Diensthund „Quick“ den anderen schnell in einem umzäunten Garten einer benachbarten Straße aufspürte. Bei der Durchsuchung der Jugendlichen fanden die Beamten unter anderem Werkzeug und ein einsatzbereites Klappmesser. Die Gegenstände wurden sichergestellt und die Jugendlichen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
Die jungen Männer müssen sich nun wegen versuchten Diebstahls mit Waffen und unbefugtem Gebrauch eines Fahrzeugs verantworten.
Quelle: Presseportal