Beamte entdecken zahlreiche Mängel an Reifen und Sicherungsgurten, Fahrer mit Geldbußen und Punkten in Flensburg belegt.
Roßdorf: Risiken im Transporter
Roßdorf (ost)
Polizeibeamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen führten am Donnerstagmorgen (12.12.) eine Kontrolle an einem Transporter mit Anhänger auf der Bundesstraße 26 durch, bei dem aufgrund zahlreicher technischer Mängel die Weiterfahrt untersagt werden musste.
Ein Reifen des Transporters wies einen tiefen Riss in der Lauffläche und einen eingefahrenen Nagel auf, außerdem war eine Schaufel auf der Ladefläche nicht gesichert. Am Anhänger bemerkten die Ordnungshüter, dass an einem Reifen ein tiefer Riss bis zur Karkasse vorhanden war und die Lauffläche begann sich bereits zu lösen. Ein anderer Reifen zeigte tiefe Risse an der Seitenflanke und die Stahlfelge war stark deformiert. Zudem waren beide Rückleuchten des Fahrzeugs beschädigt. Zusätzlich wiesen mehrere Spanngurte, die zur Sicherung eines transportierten Radladers dienen sollten, seitliche Einrisse auf.
Der Fahrer muss nun aufgrund der Verstöße mit Geldstrafen in Höhe von mehreren hundert Euro und Punkten in Flensburg rechnen.
Quelle: Presseportal