Eine Familie sucht verzweifelt nach 1.000 Euro, die ihr Sohn verloren hat. Die Polizei bittet um Hinweise, der Junge hat aus dem Vorfall gelernt.
Rothenbergen: Geldverlust in Gründau
Gründau (ost)
Eine Familie aus Gründau hat derzeit ein kleines Problem: Etwa 1.000 Euro sind verschwunden – Geld, das für den bevorstehenden Kauf eines Autos gespart wurde. Die Mutter meldete den Verlust des Bargelds am vergangenen Freitag bei der örtlichen Polizei.
Demnach hatte der zwölfjährige Sohn das Geld – bestehend aus mehreren 50- und 100-Euro-Scheinen – zwei Tage zuvor (Mittwoch, 27.08.) heimlich genommen und war zusammen mit einem Freund damit in Rothenbergen Fahrrad gefahren. Leider ging das Geld dabei verloren – wo genau, ist nicht mehr bekannt, da die beiden Jungen alle Straßen, auf denen sie unterwegs waren – einschließlich Feldwege – vergeblich abgefahren sind. Von den Scheinen fehlt bisher jede Spur.
Die Familie hofft nun, dass ehrliche Finder das Geld zurückgeben. Die Polizei in Gelnhausen steht für die Vermittlung zur Verfügung (06051 827-0). Sicher ist zumindest jetzt schon: Der Junge hat definitiv eine Lektion gelernt.
Quelle: Presseportal