Die Polizei identifizierte einen Mann aus Moldawien, der in einem Kasseler Mehrfamilienhaus verstorben war. Die Ermittlungen zur Todesursache ergaben keine Hinweise auf Fremdverschulden.
Rothenditmold: Identifizierung eines unbekannten Toten
Kassel (ost)
Kassel:
Nachdem die Polizei am Montag ein Foto eines zuvor nicht identifizierten Verstorbenen veröffentlichte und um Hinweise bat, konnte der Mann mittlerweile identifiziert werden. Die Ermittler des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo berichten, dass Angehörige des Mannes aus dem Ausland Hinweise gaben, die eindeutig auf einen 30-jährigen Mann aus Moldawien hindeuteten. Dieser wurde erkannt und zweifelsfrei identifiziert.
Der unbekannte Mann verstarb am Dienstag, den 17.12.2024, in einem Mehrfamilienhaus in der Wolfhager Straße im Kasseler Stadtteil Rothenditmold. Ein Bewohner des Hauses hatte ihn kurz zuvor in der Kasseler Innenstadt kennengelernt. Die Ermittlungen zur Identität des Toten und zur Todesursache wurden vom K 11 übernommen. Bei der Obduktion ergaben sich keine Hinweise auf Fremdverschulden. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte die Identität des Toten nicht geklärt werden, weshalb die Polizei das Foto des Mannes veröffentlichte.
Medienvertreter werden gebeten, das Foto des Mannes aus ihren Berichten zu entfernen.
Quelle: Presseportal