Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rüsselsheim am Main: Falsche Polizeibeamte in Rüsselsheim

Betrüger haben einen Senior um 25.000 Euro betrogen, indem sie sich als Polizeibeamte ausgaben und vorgaben, sein Geld in Sicherheit zu bringen.

Foto: unsplash

Rüsselsheim (ost)

Am Mittwoch (03.07.) wurde ein 83-jähriger Senior von Betrügern um sein Geld gebracht. Bereits am Vortag hatten sie dem Mann in mehreren Telefonaten überzeugend erklärt, dass sie Polizeibeamte aus Rüsselsheim seien, die das Geld des Mannes vor einem Bankmitarbeiter in Sicherheit bringen müssten. In dem Glauben, tatsächlich mit Beamten zu sprechen, folgte der Mann den Anweisungen der Täter und sammelte sein Erspartes zusammen. Ein Unbekannter holte dann fast 25.000 Euro bei ihm zu Hause ab. Erst danach bemerkte der Mann den Betrug. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dieser Angelegenheit übernommen.

In diesem Kontext warnt die Polizei erneut eindringlich:

Geben Sie keine persönlichen Daten oder Informationen über Ihre Lebensumstände preis. Machen Sie niemals Angaben zu Wertgegenständen oder Vermögenswerten. Die Polizei sichert kein Bargeld oder andere Wertgegenstände vorbeugend. Beenden Sie das Gespräch und informieren Sie die örtliche Polizei oder wählen Sie den Polizeinotruf 110.

Quelle: Presseportal

nf24