Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rüsselsheim am Main: Trickdieb in Trebur unterwegs

Krimineller stiehlt Seniorin unter dem Vorwand Rauchmelder zu überprüfen – Polizei gibt Verhaltenstipps

Foto: unsplash

Trebur (ost)

Ein Dieb gab vor, die Rauchmelder in der Wohnung zu überprüfen, um sich am Donnerstagmittag (02.10.) gegen 12.30 Uhr Zugang zu den Räumlichkeiten einer älteren Dame in einem Haus in der Kleinen Grabengasse zu verschaffen. Während der Unbekannte die Frau ablenkte, stahl er Bargeld aus ihrem Geldbeutel und floh dann. Der falsche Handwerker ist zwischen 1,50 und 1,60 Meter groß, etwa 30 bis 40 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er trug eine blaue Jeans, eine rote Basecap, eine helle Jacke und eine schwarze Brille. Nach Angaben der Frau hatte der Unbekannte ein südländisches Aussehen. Zwei weitere Versuche mit derselben Masche in der Karl-Liebknecht-Straße scheiterten, weil die Bewohner ihn aufforderten, das Haus zu verlassen oder gar nicht erst hereinließen.

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06142/6960 zu melden.

Aufgrund der aktuellen Ereignisse warnt die Polizei vor falschen Handwerkern und empfiehlt: Lassen Sie keine unbekannten Personen in Ihre Wohnung. Lassen Sie Handwerker nur herein, wenn Sie sie selbst bestellt haben. Bitten Sie sie gegebenenfalls, vor der Wohnungstür zu warten, bis Sie sich mit einer Vertrauensperson, wie einem Nachbarn oder Angehörigen, beraten haben. Zögern Sie nicht, die Polizei zu verständigen. Die Beamten können schnell erkennen, ob es sich um Kriminelle handelt.

Quelle: Presseportal

nf24