Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schaf getötet: Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Polizei sucht oberkörperfreien Täter mit Hawaii-Badehose. Mitarbeiterin ertappt den Täter auf frischer Tat, Ermittler gehen von vorsätzlicher Tat aus.

Foto: Depositphotos

Offenbach (ost)

Am Freitag, gegen 18.35 Uhr, wurde in der Buchhügelallee im Bereich der 90er-Hausnummern auf dem Vereinsgelände einer örtlichen „Farm“ ein schwerwiegender Verstoß gegen das Tierschutzgesetz entdeckt. Nach bisherigen Informationen wurde ein Schaf aus einem nahegelegenen Gehege entführt und dann getötet. Eine Mitarbeiterin erwischte den Täter auf frischer Tat, woraufhin dieser sofort die Flucht ergriff. Die Ermittler gehen derzeit von einer absichtlichen Handlung aus.

Die unbekannte Person wird wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei führte vor Ort Untersuchungen durch und hat Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Das zuständige Veterinäramt wurde ebenfalls informiert.

Wer zur genannten Zeit Beobachtungen gemacht hat oder Informationen zur gesuchten Person liefern kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 bei der Kriminalpolizei in Offenbach zu melden.

19.07.2025, Offenbach, Pressestelle, Felix Geis

Quelle: Presseportal

nf24