Eine 22-Jährige wird wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt. Sie versuchte, Zugang zum Rathaus zu erhalten und zog eine Schusswaffe.
Schlüchtern: Polizeieinsatz nach Vorfall am Rathaus

Schlüchtern (ost)
Ein Zwischenfall vor dem Rathaus in der Krämerstraße löste am Montagmittag einen größeren Polizeieinsatz in der Bergwinkelstadt aus. Gegen eine 22-jährige Frau wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.
Der Vorfall begann mit einem Notruf gegen 12.40 Uhr. Berichten zufolge verhielt sich die Frau vor dem Rathaus auffällig und aggressiv und versuchte, Zutritt zum Gebäude zu erlangen. Da die Eingangstür zu diesem Zeitpunkt verschlossen war, soll sie zunächst gegen die Glastür getreten haben. Ein Zeuge gab an, dass die 22-Jährige auch eine offensichtliche Schusswaffe gezogen und ihm drohend vorgehalten habe. Nachdem sie angeblich auch eine Seiteneingangstür des Gebäudes beschädigt hatte, flüchtete sie zunächst.
Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizeistreifen die Verdächtige kurz darauf in der Nähe des Untertorparkplatzes finden und festnehmen. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten eine Schreckschusswaffe, die als mögliches Tatmittel gilt, sowie ein verbotenes Messer sicher, bevor sie in eine Fachklinik gebracht wurde.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls dauern an. Personen, die weitere Informationen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Schlüchtern unter der Telefonnummer 06661 9610-0 zu melden.
Quelle: Presseportal








