In Neu-Anspach wurden erneut verfassungsfeindliche Schmierereien angebracht. Polizei bittet um Hinweise zur Aufklärung der Taten.
Schmierereien in Neu-Anspach

Bad Homburg v.d. Höhe (ost)
1. Erneute Vandalismusakte in Neu-Anspach, Neu-Anspach, Donnerstag, 09.10.2025, 22:00 Uhr bis Freitag, 10.10.2025, 01:15 Uhr
(cho)Schon am Dienstag und Mittwoch gab die Polizei Vorfälle von Vandalismus in Neu-Anspach bekannt. In der Zeit von Donnerstagabend, 22:00 Uhr bis Freitagmorgen, 01:15 Uhr wurden drei weitere Vandalismusakte mit verfassungsfeindlichem Inhalt in der Theodor-Heuss-Straße, im Heinrich-Böll-Weg und in der Straße Wiesenau entdeckt. Erneut wurden Hakenkreuze und fremdenfeindliche Parolen mit einem Farbstift auf ein Schild, einen Zaun und die Rückseite zweier Werbetafeln geschmiert. Die Ermittlungen des polizeilichen Staatsschutzes dauern an, auch in Bezug auf die Taten der Vortage. Wenn Sie Informationen haben, die zur Aufklärung der Vorfälle beitragen können, kontaktieren Sie bitte die Polizeistation Usingen unter der Rufnummer (06081) 9208-0.
2. Versuchter Diebstahl eines PKW,
Bad Homburg v. d. Höhe, Ober-Eschbach, Pfarrbornweg, Freitag, 10.10.2025, 04:26 Uhr
(cho)Am frühen Freitagmorgen gegen 04:26 Uhr drangen drei unbekannte Täter in Ober-Eschbach in den Pfarrbornweg ein und versuchten, einen geparkten PKW zu stehlen. Nachdem sie erfolglos versucht hatten, den grünen VW Polo zu knacken, schoben sie ihn die Straße hinunter und ließen ihn schließlich am Straßenrand stehen. Anschließend flüchteten die Personen zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine Zeugin beschrieb die Täter als junge erwachsene Männer. Die Polizeistation Bad Homburg nimmt unter der Rufnummer (06172) 120-0 mögliche Hinweise zu den Vorfällen entgegen.
3. Einbruch über das Dach in ein Einfamilienhaus,
Bad Homburg, Quellenweg, Donnerstag, 9. Oktober, 9.15 Uhr bis Freitag, 10. Oktober, 8.30 Uhr
(da)Am Freitagmorgen mussten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Bad Homburg feststellen, dass sie Opfer eines Einbruchs geworden waren. Die Täter waren über das Dach in das Haus eingedrungen. Zwischen Donnerstag, 9.15 Uhr, und Freitag, 8.30 Uhr, kletterten die Unbekannten auf das Dach des Hauses im Quellenweg und entfernten einige Schindeln. Danach bohrten sie ein Loch durch das Gebälk, drangen in die Wohnräume ein und durchsuchten sie nach Wertgegenständen. Was genau gestohlen wurde, wird im Rahmen der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei festgestellt. Um Ihr Zuhause vor Einbrüchen zu schützen, bietet das Polizeipräsidium Westhessen individuelle Beratungen zur Einbruchsprävention an. Die Beratungen sind kostenlos. Weitere Informationen finden Sie unter: https://k.polizei.hessen.de/7470245064.
Falls Sie in diesem Fall etwas Verdächtiges bemerkt haben, wenden Sie sich bitte an die Polizeistation Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0.
Quelle: Presseportal








